[DF TV] Panasonic: 3D in allen Formaten und smarte Innovationen

2
27
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Anzeige

Der 3D-Hype nimmt auch auf der IFA 2011 in Berlin nicht ab. DIGITAL FERNSEHEN TV hat sich am Stand von Panasonic umgesehen und die neuen 3D-Produkte des japanischen Elektronik-Riesen unter die Lupe genommen.

Anzeige

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Nachdem Panasonic bereits im letzten Jahr den ersten 3D-Plasma für das Wohnzimmer veröffentlichte, erweitert der Hersteller mit neuen LED-LCDs und Plasma-TVs von 32 bis 65 Zoll das Angebot an Flat-TVs für die räumliche Bilddarstellung in diesem Jahr dramatisch. Zudem präsentiert Panasonic auf der IFA seinen ersten 3D-Projektor, der dank überarbeiteter LCD-Panel eine hohe Helligkeit und minimalen Crosstalk garantiert. Dabei setzt der Hersteller bei allen Produkten auf das 3D-Shutter-Verfahren, das ohne Auflösungsverlust die Full-HD-Qualität für jedes Auge sicherstellt.
 
Mut zur Innovation zeigt Panasonic im Bereich der Onlineunterhaltung: Fernsehen und Internet verschmelzen im Smart-Viera-Konzept zu einer neuen Unterhaltungsform für das Wohnzimmer, soziale Netzwerke und 3D-Games sind zukünftig ohne Computereinsatz abspielbar.
 
Für 2012 kündigt Panasonic die weltweit erste 3D-Produktion und -Ausstrahlung der Olympischen Spiele an. Konkrete Vertriebspartner nannte Ralf Hansen, General Manager Communication von Panasonic Deutschland, im Gespräch mit HD+TV-Chefredakteur Christian Trozinski allerdings noch nicht.

DIGITAL FERNSEHEN TV wird über die Portale www.digitalfernsehen.de und www.messelive.tv sowie mehrere deutsche Kabelnetze und T-Home Entertain verbreitet. In diesem Jahr erfolgt außerdem die weltweite HDTV-Verbreitung via Satellit in drei Sprachen über den Fernsehsender Luxe.TV HD in deutsch, englisch und französisch. Ein 25-köpfiges Team verteilt auf die Standorte Berlin, Leipzig, München und Luxemburg ist für die Abwicklung des TV-Programms im Einsatz (weitere Informationen).DIGITAL FERNSEHEN TV – Alle Beiträge im Überblick
[red]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com
Anzeige

2 Kommentare im Forum

  1. AW: [DF TV] Panasonic: 3D in allen Formaten und smarte Innovationen Ich freue mich über die verstärkten 3D-Aktivitäten von Panasonic. Die News ist mir aber zu "rosarot". Auch für mich ist die Shuttertechnologie z.Z. immer noch die beste Möglichkeit 3D zu genießen. Darf ich aber etwas bemerken ? Die volle HD-Auflösung für jedes Auge ist aber nur bei FramePacking vorhanden. Bei SideBySide bekommt auch die beste Shutterbrille nur die halbe horizontale Auflösung.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum