DF-Umfrage: Windows 10 löst geteiltes Echo aus

30
6
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Anzeige

Von Windows 10 erhofft sich Microsoft nach der Pleite mit dem Vorgängermodell einen gehörigen Aufwind. In unserer Umfrage zeigte sich, dass sich Kritiker und Befürworter des jüngsten Windows-Betriebssystem die Wage halten.

Die jüngste Windows-Version soll für Microsoft die Wende bringen und dem Konzern nach der Pleite mit dem Vorgängerbetriebssystem Windows 8 zum Aufschwung verhelfen. Seit Ende Juli ist Windows 10 auf dem Markt. In unserer neusten Umfrage wollten wir wissen, wie die Windows-Version bei den Nutzern ankommt. Dabei zeigte sich, dass sich Kritiker und Befürworter ungefähr die Wage halten.

Die DIGITAL-FERNSEHEN-Leser sind sich bei Windows 10 uneinig. Mit 46,2 Prozent immerhin knapp die Hälfte der Teilnehmer setzen allerdings auf Windows neustes Produkt und wollen ihr Betriebssystem umrüsten. Ganze 36,6 Prozent der Befragten gab an, Windows 10 direkt installiert zu haben, als es verfügbar war. Weitere 5,6 Prozent kündigten an, den Umstieg in Kürze vornehmen zu wollen.
 
Die restlichen Umfrageteilnehmer zeigten weniger Euphorie in Bezug auf Windows 10. Fast ein Viertel der Befragten gab an, dass er mit seiner aktuellen Windows-Version zufrieden ist. Diejenigen werden erst dann auf Windows 10 umrüsten, wenn sie sich zu diesem Schritt gezwungen sehen. Weitere 10,1 Prozent waren ebenfalls nicht vom Mehrwert des neuen Betriebssystem überzeugt. Sie würden eher eine andere Software nutzen, als auf Windows 10 umzusteigen.
 
Neben den Kritikern und Befürwortern war sich ein guter Teil der Umfrageteilnehmer noch unsicher und zeigte sich skeptisch. 13,7 meinten, vor dem Umstieg auf Windows 10 die ersten Testberichte abwarten zu wollen. Ein Zehntel der Befragten (10,6 Prozent) gab dagegen an, keine Windows-Software zu nutzen.
 
An der Umfrage nahmen 1917 Leser von DIGITAL FERNSEHEN teil.
 
In unserer neuen Umfrage möchten wir von Ihnen wissen, ob Sie sich eins der am Freitag erscheinendenneuen iPhones kaufen werden?Umfrage der Woche – Alle Beiträge im Überblick
[kw]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

30 Kommentare im Forum

  1. AW: DF-Umfrage: Windows 10 löst geteiltes Echo aus Habe Windows 10 getestet der moderne App Kram ist sehr unschön um es zubenutzen muss man ganz schön hand anlegen frankkl
  2. AW: DF-Umfrage: Windows 10 löst geteiltes Echo aus Kannst Du nicht eine UHD Auflösung hier posten das sieht so klein aus.
  3. AW: DF-Umfrage: Windows 10 löst geteiltes Echo aus Wo muss man denn da "Hand anlegen"? P.S. Viele Bilderhoster bieten für Foren eine Art Thumbnail Ansicht. Lohnt sich besonders, wenn es so nichtssagende Bilder eines Standarddesktops sind. Oder was soll mir das Bild sagen, was tausende anderer Windows 10 Desktop Bilder im Internet nicht zeigen?
Alle Kommentare 30 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum