Die Bluetooth-Generation – MP3-Player im Test

0
8
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Anzeige

Leipzig – Die aktuellen Video-MP3-Player von Philips und Sony bieten sowohl Videos fürs Auge als auch satten Sound im Ohr. DIGITAL TESTED wollte wissen, wer im Test als Sieger vom Platz geht.

Dabei stellte sich allerdings schnell heraus, dass nicht alles Gold war, was glänzte. Die beiden Vergleichsmodelle „GoGear SA5285BT“ von Philips sowie der „NWZ-A826“ von Sony stammen aus der Rubrik Video-MP3-Player mit integriertem Bluetooth.

Gemein ist beiden Geräten die potentielle Größe des internen Flash-Speichers. Beim Philips sind zwei, vier und acht Gigabyte (GB) erhältlich, der Sony kann mit vier, acht sowie 16 GB Kapazität ausgestattet sein. Beide Modelle können jeweils auch Videoformate, Bilder und jede Menge Audio-Files abspielen. Welcher MP3-Player besser abschneidet, soll ein umfangreicher DT-Test aufzeigen. Dabei werden mit einem Audiomessgerät u.a. Frequenzgang und Klirrfaktor ausgelesen. Auch Wertungen wie Übersprechen haben Eingang in das Ergebnisprotokoll gefunden.
 
Doch wie sieht es mit der akustischen Wiedergabe aus? Kann die interne sowie beigelegte Software plus sämtlicher beiliegenden Anleitungen überzeugen? Konnten beide Geräte den Testredakteur gleichermaßen im Musikcheck überzeugen?
 
Das alles und noch mehr erfahren Sie in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift DIGITAL TESTED, die am Kiosk und im Abo (auch rückwirkend) erhältlich ist.
 
Mehr zum Inhaltsverzeichnis hier.[cg]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum