Digital TV Seminarreihe startet heute!

0
8
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Anzeige

In Berlin startet heute die DF-Akademie mit dem ersten Fachseminar zum digitalen Fernsehen. Viele weitere Seminare sind bereits ausgebucht.

Die Digitalisierung des Fernsehens und neue digitale Dienste werden den Markt in den kommenden Jahren nachhaltig verändern und bieten Fachbetrieben und Fachverkäufern neue Chancen. In der neuen DF-Akademie werden nicht nur die technischen Aspekte des digitalen Fernsehens vorgestellt, sondern auch Marketing- und Verkaufstipps geboten.
 
Jürgen Grobbin, Seminarleiter und „alter Hase“ in der Sat-Szene freut sich: „Von den ersten drei Seminaren in dieser Woche sind Berlin und Dresden bereits ausgebucht. Nur noch in Leipzig haben wir einige wenige Plätze frei.“ Wer am Mittwoch noch in Leipzig dabei sein möchte, kommt zwischen 16 und 18 Uhr einfach zum Seminarort, der WBS Training AG in der Georg Schuhmann-Str. 173 in 04159 Leipzig.
 
Mit dabei sind an jedem Seminarort Antennenhersteller, Programmanbieter und Vertriebspartner, die neue Produkte und Ideen vorstellen. Folgende Firmen bieten Informationsstände während der DF-Akademie: ASTRO Kommunikationssysteme, Eutelsat Deutschland, Euro1080TV, Fuba Vertriebs GmbH, Grundig Professional Sat-Systems, Kreiling, KWS, Promax, Spaun, VisaVision, WISI Empfangs- und Verteiltechnik sowie Wittenberg Antennen. Darüber hinaus wird auch das neue Receiver-Programmiersystem „Raps“ vorgestellt.
 
Aber auch bei den Gastfirmen werden die Plätze eng: „Wir müssen schon jetzt einigen Firmen absagen, weil einfach der Platz nicht ausreicht,“ so Grobbin. [fp]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert