Digitalbox stellt neuen HDTV-Satellitenreceiver vor

2
25
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Anzeige

Ratingen – Digitalbox Europe bringt den HDTV-Satellitenreceiver Imperial HD 2 plus in den Handel.

Anzeige

Der neue HDTV-Receiver von Digitalbox Europe verarbeitet DVB-S, DVB-S2 und den HDTV-Kompressionsstandard MPEG-4 H.264, teilt das Unternehmen heute mit. Über seine HDMI-Schnittstelle werden die Bild- und Tonsignale digital und verlustfrei an LCD-
Fernseher, Plasma- oder Beamer weiter gegeben.
 
Dabei können mittels der integrierten Upscaling-Technologie auch Standard-TV-Programme in den HDTV-Formaten 1080i und 720p wiedergegeben werden.

Neben der HDTV-Funktion für die Formate 720p und 1080i verfügt der HDTV-Satellitenreceiver über eine alphanumerische zwölfstellige VFD-Anzeige, Scart-Anschluss, optischer und elektrischer Digitalausgang (S/PDIF), YUV-Komponenten-Ausgänge und einen Common-Interface-Schacht (CI) für Pay-TV. Auch ein USB-2.0-Anschluss (PVR-Ready) gehört zu dem Gerät.

Zur Ausstattung des HDTV-Satellitenreceivers von Digitalbox gehören 4 000 Programmspeicherplätze, acht Favoritenlisten, acht Timerplätze, Videotext, vorprogrammierte Programmliste und eine Kindersicherung. Der Receiver verbraucht dem Hersteller zufolge zudem weniger als ein Watt im Standby.
 
Der Imperial HD 2 plus ist ab sofort in den Farben Silber oder Schwarz zu einem Preis von169,95 Euro (UVP) im Handel erhältlich. [ar]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com
Anzeige

2 Kommentare im Forum

  1. AW: Digitalbox stellt Satellitenreceiver neuen HDTV-Satellitenreceiver vor Sieht aus wie ne Brotkiste.
  2. AW: Digitalbox stellt Satellitenreceiver neuen HDTV-Satellitenreceiver vor ich mag diese imperial dinger irgendwie nich, hatte bisher nur ärger mit den kisten und fürchte wohl dass auch dieses gerät nicht das gelbe vom ei ist. aber ich warte bis ich den ersten im geschäft unter die finger bekomme bevor ich mir n endgültiges urteil bilde
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum