Disney Channel HD ab Samstag bei Sky

142
45
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Anzeige

Der Pay-TV-Anbieter Sky wartet pünktlich zum Weihnachtsfest mit einem neuen HD-Sender auf, denn ab dem 24. Dezember können Abonnenten den Disney Channel in HD empfangen. Das bestätigte Sky-Pressesprecher Moritz Wetter gegenüber DIGITALFERNSEHEN.de.

Anzeige

Disney sei eine starke und erfolgreiche Marke und stoße auf großes Publikumsinteresse, daher sei der neue HD-Sender ein Weihnachtsgeschenk an die Sky-Abonnenten, erklärte der Pressesprecher des Münchner Unternehmens auf Anfrage. Ab Samstag wird der Disney Channel HD im HD-Portfolio des Anbieters zu finden sein. Neben dem Start des neuen HD-Senders haben Sky und Disney auch die Ausweitung der Auswertungsrechte vereinbart. Damit können Kunden ab diesem Monat auch über die Dienste Sky Go und Sky Anytime auf aktuelle Disney-Filme zugreifen.
 
„Der Disney Channel steht wie kein anderer Sender für hochklassige Familienunterhaltung. Dass wir diesen Sender nun auch in brillanter HD-Qualität präsentieren können, entspricht nicht nur unserer Innovationsstrategie, sondern erfreut insbesondere alle Sky-Kunden – von alt bis jung“, erklärte Gary Davey, Executive Vice President Programming bei Sky Deutschland.

Auf dem Programm des HD-Ablegers stehen am 26. Dezember unter anderem die Komödie „Küss den Frosch“ und die Animationsfilme „Cars“ (16.50 Uhr) und „Oben“ (18.45 Uhr). Am ersten Weihnachtsfeiertag erwartet die Zuschauer unter anderem die Premiere des Disney Channel Original Movie „Meine Schwester Charlie: Der Film“ (14.00 Uhr) und am 24. Dezember erfolgt unter dem Motto „Warten aufs Christkind“ ab 10.00 Uhr ein Episoden-Marathon mit neuen Folgen von „Meine Schwester Charlie“. Im Januar gibt es dann neue Folgen der Serie „Die Zauberer vom Waverly Place“ in HD-Qualität zu sehen.
 
Bisher können Kunden des Pay-TV-Anbieters den Disney Channel in SD abonnieren. Außerdem ist mit Cinemagic HD bereits ein hochauflösender Kanal des amerikanischen Medienriesen bei Sky vorhanden, der zudem mit den SD-Kanälen Disney XD und Disney Junior bei Sky vertreten ist.
 
In einem Interview mit der „Süddeutschen Zeitung“ (Dienstag) erklärte Sky-Chef Brian Sullivan, dass der Bezahlanbieter derzeit über 2,85 Millionen Kunden verfüge. Für die Zukunft habe Sullivan aber nicht nur die 3-Millionen-Marke im Visier, sondern will aufgrund des vorhandenen Geschäftspotenzials vier bis fünf Millionen Abonnenten erreichen. Er orientiere sich dabei am Erfolg vom britischen BSkyB.
 
Update: 20.12. 10:40 Uhr: Weitere Details hinzugefügt[rh]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com
Anzeige

142 Kommentare im Forum

  1. AW: Disney Channel HD ab Samstag bei Sky MGM HD oder Kinowelt TV HD wäre mir lieber gewesen. Gerechnet habe ich mit Sky Comedy HD. Aber der Disney Channel in HD ist eine Überraschung und durchaus zu begrüßen.
  2. AW: Disney Channel HD ab Samstag bei Sky Na das ist doch mal was. Sky ist einfach die Nummer 1 in sachen HD. Ich hoffe einfach mal das auch die Kabelkunden so schnell wie möglich in den Genuss des neuen Kanals kommen werden.
Alle Kommentare 142 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum