Disney Channel in Gesprächen für HD-Verbreitung

18
85
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Anzeige

Der neue Disney Channel könnte offenbar auch in HD starten. Wie Kabel Deutschland angibt, befinde man sich derzeit in Gesprächen mit dem Veranstalter für eine HD-Einspeisung. Im Falle einer HD-Version wäre es wahrscheinlich, dass diese auch auf anderen Verbreitungswegen startet.

Für den neuen Disney Channel, der am 17. Januar 2014 auf dem derzeitigen Sendeplatz von Das Vierte starten soll, verdichten sich die Hinweise auf eine HD-Version. Dies geht aus einer aktuellen Mitteilung des Kabelnetzbetreibers Kabel Deutschland hervor, der angibt, mit Disney bereits Gespräche über eine HD-Einspeisung des Senders zu führen. Ein mögliches Datum für den HD-Start wird dabei jedoch nicht genannt.

Wahrscheinlich ist jedoch, dass Disney im Falle eines geplanten HD-Starts auch mit anderen Plattformbetreibern für die wichtigsten Verbreitungswege in Gesprächen ist. Da eine Ankündigung seitens des Veranstalters jedoch bislang fehlt, ist vorerst wohl nicht damit zu rechnen, dass der neue Disney-Channel in HD ebenfalls am 17. Januar starten würde.
 
Die SD-Variante übernimmt ab dem 17. Januar sämtliche Übertragungskapazitäten von Das Vierte und wird somit gleich zum Start über Astra 19,2 Grad Ost, alle großen Kabelnetzbetreiber und IPTV zu empfangen sein. Auch ein unabhängiger Internet-Livestream soll zur Verfügung stehen.
 
Details zum Programm des neuen Disney Channel
 [ps]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

18 Kommentare im Forum

  1. AW: Disney Channel in Gesprächen für HD-Verbreitung Ich sags doch immer. Kabel Deutschland ist der beste HD Vorreiter.
  2. AW: Disney Channel in Gesprächen für HD-Verbreitung Stimmt, vor allem treffen die auch schon eine Vorauswahl, damit der Kunde nicht die Qual der Wahl in der HD-Sendervielfalt hat
  3. AW: Disney Channel in Gesprächen für HD-Verbreitung Disney will sich mit seinem alten Partner Super RTL messen – und die sind halt einer der 12 Sender, die es überall in HD gibt.
Alle Kommentare 18 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum