DivX auf dem Vormarsch: Über 100 Millionen kompatible Geräte

2
9
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Anzeige

San Diego, USA – Der Software-Entwickler DivX Inc. gibt bekannt, dass der Verkauf mit Geräten, die das Videoformat DivX unterstützen, die 100 Millionen Marke überschritten hat.

Die ausgelieferte Unterhaltungselektronik setzt sich aus zahlreichen verschiedenen Modellen zusammen, die die Wiedergabe von DivX-Dateien unterstützen.

Dazu gehören unter anderem DVD-Player, DVD-Recorder, Digitalkameras und Mobiltelefone. Die deutlich größte Produktkategorie für den DivX Standard ist und bleibt allerdings der DVD-Player. Die Firma schätzt, dass 32 Prozent aller Player weltweit das Videoformat unterstützen.
 
Seit dem Start des Zertifizierungsprogramms für den Softwarestandard sind vier Jahre vergangen. Der DivX-Codec ist eine Software zur Komprimierung und Dekomprimierung von Videos, die seit Januar 2003 mehr als 240 Millionen Mal herunter geladen wurde. Laut Kevin Hell, Acting CEO von DivX Inc sei die Verbreitung des Programms bedeutend für die gesamte digitale Medienindustrie. [fp]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: DivX auf dem Vormarsch: Über 100 Millionen kompatible Geräte xvid ist besser und vor allem open source. aber netter trend, sollten den content-inhabern sorgen machen...woher kommen wohl all die avi's?
  2. AW: DivX auf dem Vormarsch: Über 100 Millionen kompatible Geräte Xvid spielen aber auch alle Divx Player
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum