DMAX HD demnächst bei Unitymedia Kabel BW

39
26
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Anzeige

Der Männersender DMAX wird im neuen Jahr im Verbreitungsgebiet von Unitymedia Kabel BW in HD aufgeschaltet. Zudem sendet der SD-Ableger von DMX, der in Hessen bisher nur zwölf Stunden pro Tag zu empfangen war, ab sofort rund um die Uhr.

Ab Januar wird DMAX bei Unitymedia Kabel BW auch in hochauflösender Qualität verfügbar sein. Das teilte der Kabelnetzbetreiber am Mittwoch mit. Demnach soll DMAX HD zum neuen Jahr zuerst in Nordrhein-Westfalen und Hessen aufgeschaltet werden. Im Laufe des ersten Quartals soll der hochauflösende Männersender aus dem Hause Discovery dann auch in Baden-Württemberg folgen. Zudem kann in Hessen ab sofort rund um die Uhr das Programm von DMAX in SD-Qualität auf gewohntem Programmplatz empfangen werden. Bisher konnten die 340 000 hessischen Kabelhaushalte den Sender lediglich zwischen 3.00 Uhr und 15.00 Uhr empfangen.

Im Rahmen des neuen, langfristigen Vertrags zwischen Unitymedia Kabel BW und Discovery Networks Deutschland wurde zudem auch eine Partnerschaft für den Bereich Video-on-Demand vereinbart. Demzufolge werden Inhalte von DMAX demnächst auch in den VoD-Bereichen von Unitymedia Kabel BW zu finden sein. Ein Starttermin für die Inhalte des Senders im Abruf-Angebot des Kabelnetzbetreibers wurde noch nicht genannt.  [hjv]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

39 Kommentare im Forum

  1. AW: DMAX HD demnächst bei Unitymedia Kabel BW Habe ich recht mit der Annahme das die HD im Vergleich zur SD Version nur noch verschlüsselt mit zusätzlichen Kosten zu empfangen ist?
  2. AW: DMAX HD demnächst bei Unitymedia Kabel BW aber sicher doch: in der HD Option und mit allen Gängelungen.
  3. AW: DMAX HD demnächst bei Unitymedia Kabel BW man kann aufnehmen, vor und zurückspulen. Welche Gängelungen, wenn ich bitten darf? die RTL Sender sind da etwas bockig, man kann aber auch die aufnehmen, nur nicht vorspulen. Alle anderen Privaten in HD kann man nutzen wie man will bei Unitymedia. Die Pay TV HD Sender von RTL kann man auch aufnehmen und vor und zurückspulen. also wenn du kannst, bitte Frage von oben beantworten^^ zur News. Finde ich klasse. Ist ein guter Sender. Jetzt noch N24 HD, da kommen gute Dokus^^
Alle Kommentare 39 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum