Dream übergibt Preise an Plug-in-Award-Gewinner

6
40
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Am vergangenen Samstag übergab Dream-Sprecher Alpaslan Karusu den Gewinnern des Plug-in-Awards ihre Preise, gestiftet von Volkswagen. Die drei Sieger-Plug-ins werden als Standard-Anwendungen in zukünftigen Dreamboxen installiert.

„Der Zuspruch für den Plug-in-Award hat unsere Erwartungen übertroffen. Die Jury hatte die sprichwörtliche Qual der Wahl.“ In Lünen überreichte Dream-Sprecher Alpaslan Karasu den glücklichen Gewinnern ihre Auto-Preise. 
  
Die Jury, bestehend aus Programmierern, Technikern und der Geschäftsführung von Dream Multimedia, kürte Carsten Brüggemann aus Schriesheim zum Gewinner des Wettbewerbs. Er entwickelte einen Web-Bouquet-Editor, mit dem es möglich ist, über ein Web-Interface der Dreambox eigene Bouquets sowohl unter Linux als auch Windows anzulegen und zu verwalten. Platz zwei und drei belegten der Wiener Peter Metzinger (Web-TV: Onlinevideos können über die Box auf dem Fernseher dargestellt werden) und Martin Huber aus Neubiberg (Serien-Film-Plug-in: keine unübersichtlichen Listen mehr, aufgenommene Folgen einer Serie werden in virtuelle Ordner sortiert).

Die Preise konnten sich sehen lassen. Der Gewinner erhielt einen VW Tiguan Trend & Fun im Wert von 27 000 Euro, Platz zwei und drei durften sich über einen VW Polo Comfortline im Wert von je 16 000 Euro freuen. Außerdem werden die Sieger-Plug-ins in zukünftigen Dreamboxen implementiert.
Bilder von der Preisverleihung finden Sie in der Bildergalerie auf unserer Sonderseite.

[fp]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

6 Kommentare im Forum

  1. AW: Dream übergab Preise an Plug-in-Award-Gewinner Das hat aber lange gedauert. Die Wahl ist doch schon ewig her. Wenn man die Plugins jetzt auch endlich mal online stellen würde. Den Zweitplatzierten würde ich mir mal gern genauer anschauen.
  2. AW: Dream übergab Preise an Plug-in-Award-Gewinner Das Nummernschild sieht cool aus: Aber was heisst eigentlich "gestiftet von Volkswagen" ? Musste Dream die Autos nicht bezahlen ?
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum