Einsteiger-CI-Receiver auf dem Prüfstand

7
14
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Anzeige

Leipzig – Set-Top-Boxen mit Common-Interface-Schnittstelle erleben derzeit einen Boom.

Woher kommt der Run auf diese Geräte? Zum einen ist immer noch offen, ob nicht in Zukunft doch einige der beliebten frei empfangbaren Programme codiert werden.

Zum anderen sind die sinkenden Preise der Receiver dafür verantwortlich. DIGITAL FERNSEHEN hat dies zum Anlass genommen, acht Receicer unter die Lupe genommen.

Alle Satellitenboxen bewegen sich im Preisbereich um die 100 Euro, sind somit auch für Einsteiger bestens geeignet. Sie wollen mehr zu den Geräten und ihr Abschneiden im Test erfahren? Lesen Sie die Berichte in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift DIGITAL FERNSEHEN, die am Kiosk und im Abo (auch rückwirkend) erhältlich ist.
 
 
 
 
Zu den Testberichten online geht es hier. [mg]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

7 Kommentare im Forum

  1. AW: Einsteiger-CI-Receiver auf dem Prüfstand Zitat: Zum einen ist immer noch offen, ob nicht in Zukunft doch einige der beliebten frei empfangbaren Programme codiert werden. Ja ja das Thema muss immer am Leben erhalten bleiben.............. Einen Boom?? Es kommt daher das viele Receiver ohne Schacht gar nicht mehr hergestellt werden!!!!!!!! Daran schon mal gedacht???
  2. AW: Einsteiger-CI-Receiver auf dem Prüfstand Es ist auch noch nicht Sicher, ob die Leute es in der Zukunft auch bezahlen wollen, vielleicht statt einem DI Receiver und einem teurem BuLi Abo kommen die Leute zurück zu seinen Wurzeln, und kaufen sich jedes Wochenende einem Kasten Bier, und zusammen mit den Nachbarn saufen sich voll. Ausserdem möchte ich gerne wissen, was sin das für "Beliebte" sender die uns in der Zukunft fehlen werden, RTL und P7S1 werde ich nicht unbedingt vermissen
  3. AW: Einsteiger-CI-Receiver auf dem Prüfstand Wenn CI-Receiver derzeit einen Boom erleben, wäre das nicht ziemlich kontraproduktiv für Entavio ?
Alle Kommentare 7 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum