EISA: Preise für Denon und Sharp

0
27
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Die European Imaging and Sound Association (EISA) hat am Montag die besten Produkte der Unterhaltungselektronik ausgezeichnet. Die unabhängige europäische Organisation prämiert einmal im Jahr herausragende Produkte der Unterhaltungselektronik.

Die Awards werden seit 1982 von einer fachkompetenten Jury, bestehend aus erfahrenen Chef- und Testredakteuren von 50 Fachmagazinen aus nahezu 20 Ländern, vergeben und zählen zu den prestigeträchtigsten internationalen Auszeichnungen der Branche.

Die zwei Stereokomponenten DCD-1510AE und PMA-1510AE des japanischen Herstellers Denon bekamen den Preis für besten Zweikanal-System Europas. „Kaum auf dem Markt, hat diese Kombination aus SACD-Spieler und Vollverstärker schon Maßstäbe in der preislichen Mittelklasse gesetzt. Wie sein höchst erfolgreicher Vorgänger ist auch dieser Verstärker komplett ausgestattet und wurde im Klang abermals feingetunt, während der Player nahezu vollständig neu entwickelt wurde und die Klangqualität in seiner Preisklasse neu definiert“, begründete die Jury ihre Entscheidung. Schon in den vergangenen zwei Jahren waren sowohl der Einstiegs-A/V-Receiver AVR-1910 sowie die Flaggschiff-Heimkino-Zentrale AVC-A1HD von Denon von der EISA prämiert worden.

Den Innovationspreis der EISA im Bereich TV konnte der japanische Hersteller Sharp mit nach Hause nehmen. Die Jury kürte Sharps Quattron-Technologie zur TV-Innovation des Jahres. Die herkömmliche dreifarbige RGB-Pixelstruktur von LCD-TV Geräten ergänzt Sharp bei Quattron um das vierte Subpixel Gelb. Sowohl bei 2-D als auch bei 3-D garantiert dies nach Angaben des Herstellers eine noch natürlichere und brillantere Bilddarstellung. Die preisgekrönte Quattron Technologie kommt in allen Geräten der Serien LE800E und LE900E zum Einsatz. Bei den Geräten der LE925E Serie wird die Technologie auch in 3-D zu sehen sein. [mw]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert