EISA zeichnet Panasonic und Philips aus

0
34
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Die European Imaging and Sound Association (EISA) hat die besten Produkte der Unterhaltungselektronik ausgezeichnet. Unter anderem holten sich Panasonic und Philips die begehrte Auszeichnung.

Die Fachjury der EISA-Awards wählte Panasonic für seine Geräte erstmals in fünf Kategorien zum Sieger, teilte der Hersteller am Dienstag mit. Der Viera Full-HD/3-D-Flachbildfernseher TX-P50VT20 wurde aufgrund seiner natürlichen Farbwiedergabe und 3-D-Bildqualität mit der Auszeichnung „European 3-D Plasma TV 2010-2011“ geehrt. Zusätzlich punktete der SC-HTB500 als bester Soundbar. Der 3MOS-Camcorder HDC-TM700 konnte bei den HD-Camcordern dank Full-HD-Aufnahmen und einem verbesserten Bildstabilisator punkten. Als beste Multimedia-Kamera wertete die mit Touchscreen-Bedienung und schnellem Kontrast-Autofokus ausgestattete Lumix DMC-G2. Auch die Lumix DMC-TZ10 überzeugte dank GPS-Tagging-Funktionalität als „European Travel Compact Camera 2010-2011“.

Philips erhielt von der Fachjury vier Auszeichnungen. Gleich zwei Preise gab es für den Bereich TV: Der 46 Zoll (117cm) Philips 9000er LED-TV (46PFL9705) darf sich nun „European LCD-TV 2010-2011“ und der 42 Zoll (107cm) Philips Econova TV (42PFL6805) der „European Green TV 2010-2011“ nennen. In der Kategorie „Audio und Home Theater“ ist Philips ebenfalls zweifacher Preisträger. Die Auszeichnung ging an das Philips Blu-ray 360Sound Home Theater System (HTS9520). Mit dem Titel „European Compact System 2010-2011“ wurde das Philips Hi-Fi-Microsystem MCi900 ausgezeichnet.

Die Awards werden seit 1982 vergeben, die Jury besteht aus Chef- und Testredakteuren von 50 Fachmagazinen aus knapp 20 Ländern. Der Award zählt zu den prestigeträchtigsten internationalen Auszeichnungen der Branche. Die EISA-Awards werden auf der IFA im Rahmen einer Veranstaltung offiziell überreicht. [cg]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert