Eminent: Zwei neue Media-Player für Full-HD-3D

4
35
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Anzeige

Mit den beiden neuen Media-Playern EM7380 und EM7385 möchte Eminent vor allem Nutzer bedienen, die sich 3D-Inhalte in Full-HD-Auflösung auf den heimischen TV-Schirm holen möchten.

Der niederländische Hersteller für Media-Player Eminent bringt mit EM7380 und EM7385 zwei neue 3D-fähige Geräte auf den Markt. Wie das Unternehmen am Mittwoch (3. Oktober 2012) bekannt gab, sollen auf beiden Playern die Filme dank eines leistungsstarken Chips in Full HD 3D auf den Bildschirm kommen. Dank des 750 Mhz-starken RT1186-Prozessors sollen die Geräte in der Lage sein, unterschiedliche Videoformate wie MKV, VC-1, AVCHD MPEG-4, H.264 und X.264 in 1080P-Auflösung zu decodieren.
 
EM7380 und EM7385 unterstützen laut Hersteller 3D-Formate wie Side-by-Side, Top-Bottom und Frame Packing. Auch klassische Formate wie DivX, XviD, MPEG-1 und MPEG-2 werden unterstützt. Doch nicht nur optisch sollen die Media-Player 3D begeistern, auch in Punkto Sound sollen die Geräte mit Dolby TrueHD und DTS-HD Master Audio über einen HDMI 1.4 Anschluss ein hochwertiges Klangerlebnis bieten.

Für die Bedienung steht eine speziell angepasste Android-Oberfläche zur Verfügung. Spezielle Apps, unter anderem für die ZDF-Mediathek, Facebook, Twitter, Reuters, Accuweather, Engadget und Angry Birds, will der Hersteller auf seiner Internetseite anbieten. Auch zur Steuerung der Media-Player sollen Apps für mobile iOS- und Android-Geräte bereitstehen.
 
Der Media-Player EM7385 besitzt laut Eminent im Gegensatz zum EM7380 einen Festplatten-Einschub, in dem eine 3,5-Zoll-SATA-Festplatte Platz finden soll. Außerdem verfügt der EM7385 über einen USB 3.0 Anschluss sowie einen integrierten WLAN-Adapter. Das Gerät soll ab Mitte Oktober 2012 für 189 Euro (UVP) im Handel erhältlich sein. Der EM7380 soll dagegen mit nur 129 Euro (UVP) zu Buche schlagen. [ps]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. AW: Eminent: Zwei neue Media-Player für Full-HD-3D Und über den Adapter soll dann auch 3D HD möglich sein? Team DF bitte testen...
  2. AW: Eminent: Zwei neue Media-Player für Full-HD-3D Auf jeden Fall ist der Preis viel zu hoch, so wird das nix. Da gibt es wohl deutlich preiswertere Geräte die rauskommen werden oder der Preisverfall wird hoch sein. Für mich kommt nur ein Gerät von Western Digital in Frage da ich mit meinen beiden Live Hubs sehr zufrieden bin.
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum