Emtec bietet neuen Multimedia-Rekorder mit Full-HD

7
45
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Einen einfachen und günstigen Einstieg in die Multimedia-Welt will der Hersteller Emtec mit seinem Movie Cube N150H bieten, der als kompletter Multimedia-Rekorder dienen soll.

Der Movie Cube N150H ist ein kompletter Multimedia-Rekorder und verfügt zudem über Full-HD (bis 1080p). Via DVB-T-Tuner sollen sich alle in einer Region verfügbaren Sender anschauen und aufnehmen lassen, teilte Emtec am Donnerstag mit. Beim N150H soll allerdings weniger mehr sein: Der „Multimedia-Zwerg“ (337 Gramm schwer) verzichtet auf eine eigene Festplatte und speichert aufgezeichnete Sendungen auf einem USB-Stick oder einer externen Festplatte.

Die Aufnahmefunktion kann ebenfalls per Timer aktiviert werden. Mit derTime-Shift-Funktion lassen sich laufende Sendungen unterbrechen undspäter an derselben Stelle fortsetzen. Der HDMI-Ausgang des Movie CubeN150H soll für die bestmögliche digitale Bildqualität sorgen. Der MovieCube N150H unterstützt unter anderem MPG, MPEG, MP3 und JPG und ist für79 Euro (UVP) zu haben. [cg]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

7 Kommentare im Forum

  1. AW: Emtec bietet neuen Multimedia-Rekorder mit Full-HD Was nutzt Full-HD, wenn über den einen DVB-T-Tuner in der BRD nicht mal Halb-HD empfangen werden kann?
  2. AW: Emtec bietet neuen Multimedia-Rekorder mit Full-HD Vom Preis her schonmal nicht übel. MKV kann er auch abspielen. Natürlich wäre ein eingebauter HD-DVB-C Reciever nicht schlecht gewesen, aber ich denke dann wäre ein Verkaufspreis von 79 Euro nicht möglich. Ich werde mir das Teil aufjedenfall mal ansehen.
  3. AW: Emtec bietet neuen Multimedia-Rekorder mit Full-HD EMTEC zeichnet sich durch schlechte Produkpflege aus. Für den N200 gibt es schon lange keine Firmware mehr, obwohl die Entwicklung des SDK's von Realtek weit vorangeschritten ist. Keine Empfehlung.
Alle Kommentare 7 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum