Entertain: „Programm Manager“ für iPad – erweiterte Funktionen

1
41
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Die IPTV-Plattform Entertain der Telekom hat eine iPad-optimierte Version ihres „Programm Managers“ veröffentlicht. Damit können jetzt Besitzer des Tablet-PCs von Apple TV-Aufnahmen auf dem heimischen Festplatten-Receiver noch komfortabler von unterwegs programmieren.

Das kostenlose Tool für Entertain-Kunden ist damit in Varianten für Windows Phone, Android und iOS für alle gängigen mobilen Betriebssysteme verfügbar, teilte das Unternehmen am Montag mit. Neu bei der iPad-Variante ist die integrierte Empfehlungsfunktion, die anhand des eigenen TV-Verhaltens thematisch passende Filme und Serien vorschlägt, deren Aufnahme dann direkt angestoßen werden kann. Zudem weist der neue Programm Manager auf Highlights aus der Telekom-Onlinevideothek hin, die nun auch von unterwegs bewertet und auf die persönliche Merkliste gesetzt werden können. 

Die neuen Funktionen sollen „in Kürze“ auch auf den Varianten für andere Endgeräte umgesetzt werden, hieß es. Außerdem reagiert die Telekom auch auf die teilweise niedrigeren Bandbreiten von Kunden der hybriden IPTV-Variante Entertain Sat. Diese könnten in einer künftigen Version den Download von Filmen aus der konzerneigenen Onlinevideothek bereits im Zug oder am Arbeitsplatz per Smartphone oder Tablet anstoßen, damit der Videoabend zuhause pünktlich beginnen kann. Integriert ist beim „Programm Manager“ außerdem ein umfassender redaktioneller EPG mit 14 Tagen Vorlauf. [ar]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Entertain: "Programm Manager" für iPad - erweiterte Funktionen Ja toll. Immer schön neue Versionen Nachschieben aber mehrere Aufnahmen gleichzeitig löschen funktioniert immer noch nicht. Man darf schön seine ganzen Haken setzen aber gelöscht wird nur eins.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum