Entertain: Vier neue HD-Programme von MTV-Networks

47
5
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Anzeige

Das Pay-TV-Angebot Entertain der Telekom bekommtZuwachs. Insgesamt vier neue HD-Programme der MTV Networks werden ab Mitte Mai bei Eintertain zu sehen sein: MTV HD, Viva HD, Comedy Central HD und Nickelodeon HD.

Die vier neuen Angebote werden gemeinsam am 16. Mai auf der Digitalplattform Entertain starten, gaben MTV Networks und die Deutsche Telekom am Freitag bekannt. Nickelodeon HD und Comedy Central HD sind dabei wie gewohnt im Timesharing zu sehen – das Kinderprogramm sendet bis 20.15 Uhr, der Comedy-Sender bis 6.00 Uhr.
 
Entertain-Kunden mit einem VDSL-Anschluss steht ab kommenden Montag ohne Zusatzkosten im Basis-Paket auf den Sendeplätzen 471 Viva HD und 411 Comedy Central HD/Nickelodeon HD zur Verfügung. MTV HD ist Bestandteil des HD-Pakets und auf dem Sendeplatz 634 empfangbar.

Die neuen HD-Sender werden als Simulcast gesendet, das heißt, das Standard-Programm wird auf den HD-Kanälen als hochauflösende Variante ausgestrahlt. MTV HD bringt demnach wie gewohnt Musik, exklusive Premieren und Shows ohne Werbeunterbrechungen ins Wohnzimmer, während Viva HD als Musik- und Entertainmentsender für junge Leute die nationale und internationale Popkultur im TV-Programm ergänze.
 
Comedy Central HD und Nickelodeon HD zeigen neben Sitcoms und Cartoons über Sketch- und Live-Comedy bis hin zu Dramedy und aktuellen Comedy-Serien aus Großbritannien und den USA, ein Vorschul-, Cartoon- und Teenager-Programm.
 
„Der Fokus von Entertain liegt ganz klar auf HD“, sagte Christian P. Illek, Geschäftsführer Marketing Telekom Deutschland. Das HD-Angebot werde konsequent ausgebaut. Sowohl die HD-Sendervielfalt als auch die HD-Inhalte in der Onlinevideothek werden kontinuierlich erweitert, versprach Illek und ist überzeugt: „Wir bauen unserer Vorreiterrolle für HD-Fernsehen in Deutschland auch in Zukunft weiter aus“.
 
Stefan Liebig, Vice President Distribution and Affiliates North and Germany bei MTV Networks ergänzte: „Wir freuen uns, mit diesem Schritt alle unsere deutschen Kernsender in hochauflösender Qualität anbieten zu können“. Damit werde die vielfältige Angebotspalette für die unterschiedlichen Zielgruppen abgerundet. Nach den Erfahrungen mit MTVN HD werde mit den neuen HD-Sendern der Mehrwert für die Zuschauer nochmals vergrößert. [rh]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

47 Kommentare im Forum

  1. AW: Entertain: Vier neue HD-Programme von MTV-Networks Dann ist jetzt warscheinlich auch klar, was auf HD+ neu dazu stoßen wird. Und MTVHD wird allerspätestens im kommenden Jahr sicher auch auf sky zu sehen sein.
  2. AW: Entertain: Vier neue HD-Programme von MTV-Networks MTV HD ? wird dann endlich das Normale MTV Germany in 16:9 ausgetrahlt ? Weil das letzte mal war noch alles in 4:3, unglaublich aber wahr
  3. AW: Entertain: Vier neue HD-Programme von MTV-Networks MTV läuft schon ne ganze Weile in 16:9.
Alle Kommentare 47 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum