Erbe der Xbox 360 in Planung

0
14
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Anzeige

Wie Chris Lewis, der Verantwortliche für die Xbox in Europa kürzlich bestätigte, denken die Microsoft Entwickler bereits über eine Nachfolgerin der Spielkonsole nach.

Nach Angaben von Lewis ist dies allerdings nicht der Anfang vom Ende der Xbox 360. Es sei normal, dass ständig über solche Dinge geredet werde. Als Hersteller könne man sich nicht auf dem Erreichten ausruhen.

Im Gegensatz zur Xbox 1 hat Microsoft nach eigener Aussage vor, die aktuelle Konsole länger zu unterstützen. Inzwischen hat das Unternehmen auch eingestanden, dass das externe HD-DVD-Laufwerk am PC zumindest als DVD-Laufwerk erkannt werde.
 
Die HD-DVD-Funktion lasse sich jedoch nicht nutzen, da der notwendige Treiber bei dem US-Konzern noch unter Verschluss bleibt. [sch]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert