Erste HD DVD mit Codierung und erweitertem Authoring

0
16
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Anzeige

Novato, Kalifornien – Sonic Solutions, Hersteller für Digital Media-Software, gab bekannt, dass „Elephant Dreams“ mit erweiterten interaktiven Authoring-Funktionen und HD-Codierung produziert wurde.

Die HD DVD hat nicht nur visuelle Qualitäten, sondern verfügt auch übererweiterte Interaktivität.

Mittels der Authoring-Funktion Scenarist sind spezielle Funktionen wie On-the-Fly-Menüs, Szenenauswahl, Bild-in-Bild sowie ein interaktiver Side-by-Side-Vergleich der Qualität von HD- und SD-Video möglich. Weiter ist sie mit dem Highend-Codierungssystem Cine Vision kodiert, das alle drei HD-Video-Codecs (AVC, VC-1und MPEG-2) vollständig unterstützt und gleichzeitig die Anforderungen an die Bildqualität von Filmstudios und Highend-Authoring-Unternehmen erfülle.
 
Die erste kommerziell verfügbare HD DVD „Elephant Dreams“ wurde von einem internationalen Team entwickelt und unter realen Produktionsbedingungen erstellt. Die DVD soll die überlegene Qualität von HD und die Interaktivität von erweiterten Inhalten demonstrieren, womit das Kundeninteresse an den Möglichkeiten neuer HD-DVD-Formate geweckt werden soll, so Sonic. [ft]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert