Erster HD-DVD-Player von Onkyo ab Herbst

1
19
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Anzeige

Osaka – Onkyo will erstmals einen Player für HD DVDs anbieten. Das Modell DV-HD805 soll ab Herbst dieses Jahres erhältlich sein.

Nach bisherigem Stand der Dinge soll der DV-HD805 über einen analogen 5.1-Tonausgang sowie einen HDMI-1.3-Ausgang verfügen, der eine Auflösung mit 1920 × 1080 Bildpunkten ermöglicht.

Ein Paukenschlag: Onkyo hat angekündigt, mit zukünftigen Modellen auch das Blu-ray-Format unterstützen zu wollen. Dies wäre als weitere Zersetzung des HD DVD-Lagers zu werten, dem Onkyo von Beginn an angehört.
 
Auf Nachfrage von DIGITAL FERNSEHEN erklärte der Product and Marketing Executive, Peter Kafitz, dass sich Onkyo schon sehr frühzeitig in der Format-Diskussion für beide Formate entschieden habe. „Der Kunde soll entscheiden welches Format er bevorzugt. Die Entwicklung des HD DVD-Players war jedoch schneller möglich, so dass Onkyo noch in diesem Jahr den HD DVD-Player auf den Markt bringt.“
 
Ab Juni will das Unternehmen vier Audio-/Video-Receiver auf den Markt bringen, welche laut Herstellerangaben die Surround-Formate TrueHD und DTS-HD und Dolby Digital Plus beherrschen. Dass Onkyo auch einen HD-DVD-Player anbieten würde, war somit schon vorauszusehen.
 
Ob es Onkyo gelingt, die bislang erschienenen HD-DVD-Player in ihrer Qualität zu überflügeln, lesen Sie natürlich bei uns, sobald erste Testprodukte verfügbar sind. [lf]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Erster HD-DVD-Player von Onkyo ab Herbst Mit analogen 5.1 Ausgang, dass ist gut, da könnte ich meine 5.1 Anlage weiter nutzen. Fragt sich nur was das Gerät kostet, denn so langsam muss ich mich nach was neuem umsehen denn mein DVD-Player macht langsam schlapp. Leider steht ja immer noch nicht fest was sich letztendlich nun durchsetzt ob HD-DVD oder Blu-Ray.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum