Erster PC mit Blu-ray-Laufwerk von Fujitsu

0
20
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Anzeige

Novato, Kalifornien – Der erste Desktop-PC mit integriertem Blu-ray Disc Laufwerk von Fujitsu soll Ende Juni in Japan verfügbar sein.

Sonic Solutions, Hersteller für Digital Media-Software, wird für den Deskpower TX95S/D seine Roxio Blu-ray Disc (BD) Software liefern, die schnelle Datensicherung von bis zu 50 GB Daten auf einer Double-Layer BD-R (recordable) or BD-RE (rewritable) bieten soll.

Außerdem enthalte die Software nach Angaben von Sonic eine „Easy Archive“-Komponente, so dass die Anwender mehrere, nicht kopiergeschützte optische Medien auf eine einzige BD-R oder BD-RE Scheibe kopieren können.
 
Somit ermögliche die Software von Sonic die erste High-Definition Brenn-Lösung. Sonic Solutions stellte vor kurzem Scenarist 4 und Cinevision vor, professionelle HD-Authoring und Encoding Systeme, die den Angaben des Unternehmens zufolge zur Produktion der ersten Hollywood Blu-ray Titel verwendet werden. Zusätzlich brachte Sonic die Avid DVD by Sonic – BD Edition heraus, das Blu-ray Disc (BD) Authoring-System für Video-Profis. Sonic habe außerdem seine HD-Technologien in die Roxio-Applikationen integriert. DIGITAL FERNSEHEN berichtete über die HD-Produkte von Sonic.
 [sch]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert