Euronics und IFA verlängern Partnerschaft

0
20
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Anzeige

Berlin – Bereits jetzt haben Euronics International, der IFA-Veranstalter Gesellschaft für Unterhaltungs- und Kommunikationselektronik (gfu) und die Messe Berlin ihre strategische Partnerschaft bereits für die IFA 2008 verlängert.

Grund seien laut gfu-Angaben die überaus erfolgreichen Ergebnisse der IFA 2007 gewesen. „Durch die strategische Partnerschaft mit der IFA haben wir nicht nur die Zusammenarbeit mit der Industrie intensiviert, sondern auch die Identität unserer Gruppe vorangetrieben“, sagte Werner Winkelmann, Präsident von Euronics International.

Der erste gemeinsame Auftritt des internationalen Einkaufs- und Marketingverbundes auf der IFA habe gezeigt, so Winkelmann weiter, dass der Fachhandel in Zukunft nur durch eine verstärkte internationale Zusammenarbeit und eine konsequente internationale Markenpolitik wettbewerbsfähig bleiben werde.

So habe die IFA 2007 die eigenen Erwartungen sogar übertroffen, weswegen die Partnerschaft mit der IFA 2008 fortsetzt werde, ergänzt Benedict Kober, Vorstandsmitglied der Euronics Deutschland eG. „Der Ausbau der Partnerschaften und die intensive Zusammenarbeit mit den führenden Handelskooperationen zur IFA 2007 hat sich ausgezeichnet bewährt“, freut sich auch Christian Göke, Geschäftsführer der Messe Berlin. „Diese Zusammenarbeit hilft uns, die IFA als weltweit führende CE-Messe gemeinsam noch stärker auf die Interessen der kooperierten Händler auszurichten.“
 
Nach der IFA ist vor der IFA: In den nächsten Tagen beginnen laut gfu-Informationen die Arbeitsgruppen und Teams der gfu und der Messe Berlin mit den Vorbereitungen für die IFA 2008, die vom 29. August bis 3. September in Berlin auf dem Messegelände unter dem Funkturm stattfinden wird. [lf]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum