Exklusiv in HD+TV: Test des ultraflachen Panasonic Z1

6
54
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Leipzig – Der Countdown läuft: In den kommenden Tagen testet die Redaktion der HD+TV mit Hochdruck Panasonics aktuellen High-End-Plasma „TX-P54Z1E“.

Das Gerät soll sich nicht nur preislich von der Oberklasseserie „V10“ absetzen, sondern auch bei der Ausstattung und Verarbeitung neue Wege gehen. Einen Test des „V10“ lesen Sie übrigens in der aktuellen HD+TV, die ab sofort am Kiosk erhältlich ist.

Die Gehäusetiefe des superflachen „TX-P54Z1E“ beläuft sich auf extrem schlanke 2,5 Zentimeter. Dank drahtloser Bild- und Tonübertragung reicht ein Stromkabel zum Plasma-Monitor aus, um hochauflösende HD-Bilder zu genießen.
 
Kommt hier die neue Referenz? Lesen Sie den umfangreichen Testbericht zum „TX-P54Z1E“ ab dem 30. Juni kostenlos auf www.hdplustv.de. [fp]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

6 Kommentare im Forum

  1. AW: Exklusiv in HD+TV: Test des ultraflachen Panasonic Z1 | Dann wollen wir mal hoffen, dass die drahtlose Programmzuführung auch von freien HDTV-Receivern erfolgen kann (z. B. von einer DreamBox), und nicht nur von einer Panasonic-Box mit der Gängel-Spezifikation CI Plus.
  2. AW: Exklusiv in HD+TV: Test des ultraflachen Panasonic Z1 Geiles Teil... TV-Geräte - Viera Plasma TV - TX-P54Z1E - Multimedia - Deutschland & Österreich So wie ich es verstanden habe werden die Geräte an einer externen Box angeschlossen und von da sendet man die Daten dann zum Plasma.
  3. AW: Exklusiv in HD+TV: Test des ultraflachen Panasonic Z1 Für dich ist Lesen scheinbar schwer, mit der "Panasonic-Box" ist die Steuereinheit gemeint, und diese ist mit Sicherheit CI Plus Ready ! Dieser drahtlose Übertragungsweg wird proprietär sein, kein Hi-Speed W-LAN (Fernsteuerbefehle durch ein Plug-In in der DreamBox 8000 oder in der QBox-HD umsetzbar ?). In den Panasonic Flat-TV´s soll ja Linux eingesetzt sein, vielleicht wird für diverse TV-Geräte auch noch eine spezielle Firmware entwickelt (siehe D-Box / DreamBox). Dann könnte man ja parallel zwei Panel´s an einer Steuereinheit oder an einer DreamBox betreiben, was für manche Anwendungen sinnvoll wäre (z. B. in Restaurants, oder wenn das Programm auch noch zusätzlich im Gartenhaus sichtbar sein soll). Und deswegen rege ich mich schon vorher auf, weil die Investition für einem zusätzlichen freien HDTV-Receiver dann auch noch erforderlich ist (die Bürger und Zuschauer wollen kein CI+ nutzen).
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum