Fernsehfee: Bedienung nun auch von unterwegs möglich

12
54
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Nutzer des Android basieren Satellitenreceivers Fernsehfee können künftig auch von unterwegs auf die Inhalte ihre Box zugreifen. Ein entsprechendes Feature wird TC Unterhaltungselektronik den Nutzern in Kürze bereitstellen.

Besitzer der Android basierten Satelliten-Receiver Fernsehfee können nun auch von unterwegs auf die Inhalte ihrer Box zurückgreifen und diese mit anderen teilen. Somit können die Nutzer künftig auch aus der Ferne die Kanäle an dem auf Android basierten Receiver umschalten. Außerdem können unbegrenzt viele Freunde an dem Fernseherlebnis teilhaben.

Wie der Hersteller TC Unterhaltungselektronik mitteilte, wird der Live-Stream über den Satellitenreceiver künftig komprimiert. Mit bloßem Auge soll der Qualitätsverlust allerdings nicht erkennbar sein. Das neue Feature wird den Nutzern allen derzeit auf dem Markt befindlichen Fernsehfee-Receiver in Kürze kostenlos zur Verfügung gestellt.
 
Das TV-Sharing wird durch die von TC Unterhaltungselektronik entwickelte Peer-to-Peer-Technologie ermöglicht: Dadurch kann ein TV-Stream an beliebig viele Nutzer verteilt werden, ohne dass für das Unternehmen Breitbandkosten anfallen. Zur Begrenzung des Livestreams auf eine bestimmte Teilnehmerzahl müssen sich die Nutzer zuvor auf einem Portal registrieren. Auf diese Weise soll der Urheberschutz gewährleistet werden. [kw]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

12 Kommentare im Forum

  1. AW: Fernsehfee: Bedienung nun auch von unterwegs möglich Gibts das Teil tatsächlich immer noch ? Lang nix mehr davon gehört. Mal Tante Google befragt TC Unterhaltungselektronik-Aktie: Warten auf die neue Fernsehfee - 24.07.15 - BÖRSE ONLINE Im August soll die Fee 3.0 raus kommen, wuste nicht, das es schon eine 2.0 gab Die Amazon Bewertung spricht Bände http://www.amazon.de/product-reviews/B00F2JVRUQ/ref=cm_cr_dp_see_all_btm?ie=UTF8&showViewpoints=1&sortBy=bySubmissionDateDescending
  2. AW: Fernsehfee: Bedienung nun auch von unterwegs möglich Also, mir würde das nicht gefallen, wenn ein Hacker meinen Receiver steuern könnte.
  3. AW: Fernsehfee: Bedienung nun auch von unterwegs möglich Der Firmensitz (einige wenige Büros) befindet sich übrigens im Souterrain eines Wohn- und Verwaltungshauses in einem Wohngebiet. IMHO relativ wenig für eine Aktiengesellschaft.
Alle Kommentare 12 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum