Formel 1 bei Sky: Ab sofort alle Optionskanäle in HD

82
1
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Der deutsche Pay-TV-Anbieter Sky rüstet nicht nur beim Fußball in Sachen HD weiter auf, sondern auch bei der Formel 1. Ab dem Großen Preis von Deutschland werden auch die drei Optionskanäle in High Definition übertragen.

Formel-1-Fans unter den Kunden des deutschen Pay-TV-Anbieters dürfen sich bereits ab diesem Wochenende über noch mehr Bilder in High Definition von der Rennstrecke freuen. Denn ab dem Großen Preis von Deutschland, der am Sonntag auf dem Nürburgring ausgetragen wird, überträgt Sky neben Rennen Qualifying und Co. auch die drei Optionskanäle Sky Control, Sky Racer und Sky Pitlane in HDTV-Qualität, wie aus der EPG-Beschreibung des Anbieters hervorgeht.

Genutzt werden dabei für die Optionen die neuen Feed-Kanäle Sky Sport HD 3 (Sky Control), Sky Sport HD 4 (Sky Racer) und Sky Sport HD 5 (Sky Pilane), die Sky im Zuge der umfangreichen Transponderwechsel Anfang dieser Woche  neu eingerichtet hat. Dank dieser Umstellung (Übersicht über die neue Transponderbelegung), die im Zuge der Trennung der Pakete für Sport HD und Bundesliga HD erfolgt, stehen dem deutschen Pay-TV-Anbieter nun bis zu elf Sport-HD-Kanäle und bis zu zehn Bundesliga-HD-Kanäle zur Verfügung.
 
Während Sky-Abonnenten, die ihr Programm via Satellit und IPTV beziehen, die Kanäle mit entsprechendem Abo in HD-Genießen können, variiert die Verfügbarkeit für Kabelkunden je nachdem, welche Kanäle von den einzelnen Kabelnetzbetreibern eingespielt werden. Eine entsprechende Übersicht finden Sie hier.
 
Die normale Rennübertragung selbst ist an diesem Wochenende auf Sky Sport HD 1 zu sehen. Am Samstag beginnt der Konzern seine Berichterstattung vom Qualifying um 13.50 Uhr, bevor die Formel-1-Piloten dann am Sonntag ab 13.55 Uhr um den Pokal vom Nürburgring kämpfen. Kommentiert wird das Rennen von Marc Surer und Sascha Roos. [fm]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

82 Kommentare im Forum

  1. AW: Formel 1 bei Sky: Ab sofort alle Optionskanäle in HD Schön und gut, nur der für zumindest mich, wichtigtse Optionskanal, ist ja nicht mehr dabei.
  2. AW: Formel 1 bei Sky: Ab sofort alle Optionskanäle in HD Das man diese Kanäle aber nur bei einem Vollpreisabo sehen kann, sollte man durchaus dazu sagen.
  3. AW: Formel 1 bei Sky: Ab sofort alle Optionskanäle in HD warum wird das mit dem HD Feeds = Vollpreis verschwiegen ?
  4. AW: Formel 1 bei Sky: Ab sofort alle Optionskanäle in HD Weil Sky ein guter Werbepartner für die DF ist.
  5. AW: Formel 1 bei Sky: Ab sofort alle Optionskanäle in HD haha, schnell mal irgendwas geschrieben, aber einen 500Seiten-Thread hier im Forum nicht bemerkt.
Alle Kommentare 82 anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum

Please enter your comment!