Fox HD und Nat Geo Wild HD ab heute neu bei Sky – Welt-Paket

54
95
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Anzeige

Sky-Kunden dürfen sich auf weiteren Zuwachs im HD-Lager freuen. Der Bezahlanbieter verstärkt sein Angebot ab dem heutigen Samstag (15. Oktober) mit den Sendern Fox HD und National Geographic Wild HD. Beide Kanäle werden im Basispaket Sky Welt ohne Aufpreis für die Abonnenten freigeschaltet.

Anzeige

Damit erhöht sich die Zahl der hochauflösend verbreiteten Kanäle des Sky-Portfolios auf 15. Bezieht man die weiteren über Satellit verbreiteten öffentlich-rechtlichen und privaten HD-Kanäle mit ein, steigt die Zahl sogar auf 31. Nat Geo Wild HD ist auf 12,382 GHz (Polarisation horizontal, Symbolrate 27 500 MSym/s, FEC 9/10) zunächst exklusiv über Sky zu empfangen und soll mit seinen atemberaubenden Natur- und Raubtieraufnahmen für echtes Safarifeeling sorgen. 
 
Auf Fox HD (11,875 GHz, Polarisation horizontal, Symbolrate 27.500 MSym/s, FEC 9/10) können sich Sky-Kunden auf noch mehr deutsche Erstausstrahlungen internationaler Serienhighlights wie „Mad Men“ und „Walking Dead“ in faszinierender HD-Qualität freuen. Beide HD-Sender sind ohne zusätzliche Kosten im Einstiegspaket Sky Welt enthalten. 
 
Gary Davey, Executive Vice President Programming bei Sky Deutschland, betonte, der Start der beiden Sender unterstreiche erneut das Bestreben von Sky, in allen wichtigen Programmbereichen erstklassige Qualität und technische Innovationen zu bieten. Mit herausragenden US-Serien auf Fox HD und den besten Naturdokumentationen auf Nat Geo Wild HD biete Sky für seine Kunden „ein einzigartiges Programmangebot in HD, das wir bis Jahresende weiter ausbauen werden“. 
 
Mirjam Laux, Managing Director Fox International Channels, sagte, für ihre Sendergruppe sei es  „ein wichtiger Schritt“, Fox und Nat Geo Wild den Sky Kunden nun auch in HD-Qualität präsentieren zu können. Durch diese Erweiterung trage man dem Wunsch der Zuschauer nach einem Fernsehprogramm Rechnung, das sowohl inhaltlich als auch technisch höchsten Ansprüchen genüge.
 
Gerade über den Neuzugang von Fox HD dürften sich die Abonnenten freuen. Der Kanal erfreut sich wegen zahlreicher Erstausstrahlungen von US-amerikanischen TV-Serien bei Genrefans großer Beliebtheit.  Im Oktober laufen unter anderen die vierte Staffel der Kultserie „Mad Men“ und die zweite Staffel der Endzeitsaga „The Walking Dead“ an. Neben der deutschen Sprachfassung wird im Zweikanalton auch die englische Originalfassung angeboten. Zudem strahlt Fox HD am Wochenende Serienmarathons aus, bei denen die Zuschauer verpasste Folgen und Staffeln ihrer Lieblingsserien noch einmal ansehen können. 
 
Beim Spartensender National Geographic Wild HD kommen Sky-Kunden hauptsächlich in den Genuss von Dokumentationen aus dem Bereichen Natur, Tierleben und Geografie. Aktuell liegt ein Schwerpunkt des Programms auf Umweltthemen. Damit dokumentiert der Sender, welchen Einfluss der Mensch auf die Erde und ihre natürlichen Ressourcen hat. Zum Start bei Sky zeigt Nat Geo Wild HD noch einmal die schönsten Dokumentationen zu Wasser, auf dem Land und in der Luft sowie brandneue Folgen der Reihe „Gefährliche Begegnungen“, die vierte Staffel von „Der Hundeflüsterer“ sowie die bildgewaltige Dokumentation „Die Leoparden von Dead Tree Island“.

Pünktlich zum Bundesligaauftakt am vergangenen Wochenende hat Sky bereits sein HD-Angebot im Bereich Sport aufgestockt. Unter dem Titel Sky Sport HD Extra schickte der Bezahlanbieter am 6. August seinen dritten hochauflösenden Sportsender an den Start.
 
Sky-Sportchef Burkhard Weber sagte, Sky Sport HD Extra biete den Kunden damit neben dem zusätzlichen Bundesliga-Einzelspiel in HD die Möglichkeit,  „ab sofort alle Spiele der deutschen Mannschaften in der UEFA Champions League in HD zu erleben“. Damit unterstreiche das Unternehmen einmal mehr seine HD-Marktführerschaft sowie das Ziel, stets das beste Angebot für seine Kunden zu bieten.

Pünktlich zum Bundesligaauftakt hatte Sky bereits sein HD-Angebot im Bereich Sport aufgestockt. Unter dem Titel Sky Sport HD Extra schickte der Bezahlanbieter am 6. August seinen dritten hochauflösenden Sportsender an den Start. 
 
Sky-Sportchef Burkhard Weber sagte, Sky Sport HD Extra biete den Kunden damit neben dem zusätzlichen Bundesliga-Einzelspiel in HD die Möglichkeit,  „ab sofort alle Spiele der deutschen Mannschaften in der UEFA Champions League in HD zu erleben“. Damit unterstreiche das Unternehmen einmal mehr seine HD-Marktführerschaft sowie das Ziel, stets das beste Angebot für seine Kunden zu bieten. Im Winter steht mit Sky Sport News HD außerdem ein täglicher 24-Stunden-Sender mit aktueller Sportberichterstattung auf der Startrampe.
 
Sky Deutschland bezeichnet sich selbst als Marktführer im Bereich High Definition. Sky-Kunden mit einer HD-fähigen Set-Top-Box kommen ohne zusätzliche Kosten in den Genuss von High Definition, da bereits das Einstiegspaket Sky Welt vier, durch die beiden Neustarts künftig sogar sechs HD-Sender beinhaltet. Hinzu kommen neun Premium-HD-Sender aus den Bereichen Film, Sport und Fußball-Bundesliga in den jeweiligen Paketen sowie mit Sky 3D der erste 3D-Sender Deutschlands.
 
Seit Juni 2011 sind darüber hinaus die Sender der SES-Plattform HD Plus, zu denen unter anderem RTL HD, Vox HD, Sat.1 HD und ProSieben HD zählen, über die meisten Sky zertifizierten HD-Set-Top-Boxen für Satellit zu empfangen.  Abgerundet wird das Angebot durch die fünf über Astra frei empfangbaren HD-Sender (ARD HD, ZDF HD, Arte HD, Anixe HD und Servus TV HD). 

[ar/frt]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com
Anzeige

54 Kommentare im Forum

  1. AW: Fox HD und Nat Geo Wild HD ab heute neu bei Sky - Welt-Paket Auf NGW HD freue ich mich sehr. FOX HD habe ich bereits über die KDG.
  2. AW: Fox HD und Nat Geo Wild HD ab heute neu bei Sky - Welt-Paket Vielleicht ist folgende Grafik hilfreich, bevor auch hier wieder irgendwelche Fragen bezüglich des Empfangs der beiden neuen HD-Sender bei den verschiedenen KNB aufkommen
  3. AW: Fox HD und Nat Geo Wild HD ab heute neu bei Sky - Welt-Paket Hmm über KDG wird Nat Geo Wild HD aber nicht eingespeist.
Alle Kommentare 54 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum