Freenet TV holt sich Auszeichnung für Online-Kundenkonto

7
25
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Anzeige

Über einen Red Dot Design Award kann sich die kostenpflichtige HDTV-Plattform von Media Broadcast freuen. Freenet TV überzeugt die Juroren mit gestalterischer Qualität und kreativer Leistung.

In der Kategorie Interface & User Experience Design kann freenet TV offensichtlich punkten. Die Plattform erhält dort nämlich den Red Dot Design Award. Den internationalen Preis holt sich das Unternehmen für sein Online-Kundenkonto. 

In dem persönlichen Bereich auf der Website können Kunden beispielsweise in einem zentralen Hub die eigenen Geräte, Services und Bezahlmethoden verwalten. Die Benutzerführung des TV-Anbieters sowie das Design aus Farbcoding, Ikonografie und Features waren laut dem kostenpflichtigen HDTV-Plattform von Media Broadcast ausschlaggebend für die Auszeichnung.
 
Eine 24-köpfige Jury wählte Freenet TV erstmalig zum Jahresbesten der internationalen Kommunikationsdesign- und Kreativszene in der Kategorie Interface & User Experience Design. 8.610 eingereichte Projekte aus 45 Nationen buhlten um den Preis. In den Händen halten werden die Gewinner den Red Dot Design Award erst am 26. Oktober. Dann wird der Preis in Berlin übergeben. [PMa]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

7 Kommentare im Forum

  1. Roter Punkt bedeutet bei uns hier, 30% auf den Preis, wegen kurzer Haltbarkeit. Hoffe das zieht sich durch.
Alle Kommentare 7 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum