Fuba bringt neue Kompakt-HDTV-Kopfstellen

3
52
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Mit zwei neuen HDTV-Kompakt-Kopfstellen erweitert Fuba seine Kopfstellenserie. Die Fuba OKK 2080 C und die OKK 2080 T wandeln jeweils die Signale von acht Satelliten-Transpondern in DVB-C bzw. DVB-T um.

Kompakt-HDTV-Kopfstellen vereinen modernste Funktionen mit montagefreundlicher und damit auch kostensparender Konstruktion. Die Programmierung läuft dabei einfach via Laptop oder PC. Zudem sind die Kopfstellen mit den gängigsten deutschsprachigen Sendern vorprogrammiert, informierte der Hersteller am Montag.
 
Die Kopfstellen bieten die Möglichkeit, in den Transportstrom einzugreifen und so Programme zu löschen, NIT/ONID-Daten anzupassen oder eine Programmzuordnung über die LCN-Funktion zu realisieren. Auch können neue TS-IDs oder S-IDs über die Remapping-Funktion vergeben werden.

Sämtliche Modelle der Fuba OKK 8020-Kopfstellen sind über eine gemeinsame NIT-Tabelle miteinander kombinierbar. Eine lange Lebensdauer der Kopfstellen soll nach Angaben des Herstellers durch den temperaturgesteuerten Lüfter garantiert werden.
 
Besonders im Zuge der DVB-T-Umstellung rücken Kopfstellen wie die OKK 2080 T in den Fokus von Hoteliers oder auch Wohnungsverwaltungen: Wer viele TV-Nutzer bislang mit DVB-T versorgt hat, kann mit der OKK 2080 T sowie einer Parabolantenne seine Kunden auch weiterhin mit dem DVB-T-Signal bedienen. Denn statt jedes einzelne Gerät entweder auszutauschen oder mit einem DVB-T2-Empfänger zu versehen, wird per Parabolantenne und OKK 2080 T das Sat-Signal umgewandelt in das alte DVB-T-Signal. [fp]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. 3.4.17 .... da sollten die aber schon alle umgestellt haben, und das schon seit Wochen ! Und dann kommen die mit 2 neuen Kopfstellen für Sachen die jetzt wohl durch sind, gute Planung ! Zeit für den Bedarf für so etwas also so etwas von verpasst, Hut ab......
  2. Was meinst du den was da ist ? Was eigenes bauen die nicht. Polytron PCU8510 / 8520 PCU 8510 PCU 8520 Meldung ist übrigens vom 21.3.17 => CE-Markt: 21.3.2017 Wurde hier wohl erst später gebucht die Werbung als Fuba merkte das sie "zu spät" dran sind und die Lager ggf. noch dick voll sind jetzt....
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum