Gerüchte: Microsoft wird neue Super-Xbox vorstellen

3
24
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Anzeige

Las Vegas – Die neue Ausbaustufe der Spielekonsole Xbox 360 soll Online-Gerüchten zufolge über ein integriertes HD-DVD-Laufwerk verfügen und die Full-HD-Ausgabe (1080p) über eine HDMI-Schnittstelle ermöglichen.

Anzeige

Auch ist im Gespräch, dass die XBox neben Spielkonsole und HD-DVD-Player auch zum IPTV-Receiver wird. Darüber hinaus spekuliert die Netzgemeinde, dass die Super-Konsole über WLAN, HD-Soundausgabe und eine 320 Gigabyte-Festplatte verfügt. Ein neuer Chipsatz soll weniger Hitze entwickeln, was letztlich zu deutlich leiseren Lüftergeräuschen als derzeit führen würde.
 
Nun wartet die Welt sehnsüchtig auf Bill Gates‘ Eröffnungsrede der Unterhaltungselektronikmesse CES, in der die „Xbox 360 Ultimate“ angeblich der Weltöffentlichkeit vorgestellt werden soll. [lf]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com
Anzeige

3 Kommentare im Forum

  1. AW: Gerüchte: Microsoft wird neue Super-Xbox vorstellen Toshiba weiß komischerweise von nichts... http://www.golem.de/0710/55622.html
  2. AW: Gerüchte: Microsoft wird neue Super-Xbox vorstellen Ist ja schön und gut, aber der Hauptverursacher für den Lärm ist bei der Xbox 360 das DVD Laufwerk was auf vollen Touren dröhnt! Da nützt es mir auch nix wenn die "Lüftergeräusche" ein paar db leiser werden wenn das Laufwerk weiterhin vor sich hindröhnt. Insofern hoffe ich das man vorallem das Laufwerk überarbeitet wird und man beim eingebauten HD-DVD Laufwerk vorallem auch auf besonders leise Komponenten setzt oder auch das auslagern der Spiele auf die Festplatte endlich erlaubt! Ich find die 360 eigentlich richtig Klasse, nur der Lärm beim Spielen ist schlicht eine Zumutung!
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum