Gestochen scharf: MTV Unplugged Konzert erstmals in UHD

7
68
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Anzeige

Wer das diesjährige MTV Unplugged Konzert in Halle verpasst hat, kann jetzt Peter Maffay und Co. in Ultra HD sehen. Das Musik-Format feiert damit eine Premiere.

Anzeige

Bei den MTV Unplugged Konzerten am 8. und 9. August im Steintor-Varieté in Halle an der Saale sangen die deutsche Musiklegende Peter Maffay mit seiner Band sowie seine Gäste nicht nur vor Zuschauern. Die laufende Kamera zeichnete das Musikevent auf. Auf MTV und Nicknight können Fans die Show heute von der Couch aus noch einmal sehen. Das Besondere: Erstmals wird das MTV Unplugged Konzert in UHD ausgestrahlt.

Maffays Gäste waren übrigens Johannes Oerding, Katie Melua, Jennifer Weist, Philipp Poisel, Rock-Legende Ray Cooper, Ilse Delange und JB Meyers von den Common Linnets und Tony Carey.
 
Zeitgleich mit dem Konzert in Filmformat erscheint auch am 3. November das Album zum Hören. Über zwei Stunden feierten 650 Fans bei dem Auftritt die Stars.
 
Das MTV Unplugged-Konzert mit Peter Maffay und Co. feiert seine Erstausstrahlung heute um 21.15 Uhr auf MTV und Nicknight. Die Wiederholung läuft am 4. November um 23 Uhr. [PMa]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com
Anzeige

7 Kommentare im Forum

  1. Bist du kein Autodidakt? Hier: Peter Maffay MTV Unplugged Konzert auf UHD1 by HD+ erstmals in Ultra High Definition
  2. Echt es läuft noch Musik bei MTV?Jedesmal wenn ich da hinschalte kommt irgendein Reality Schmarnn oder anderer Müll.Zum Glück ist der "Sathimmel" voll von richtigen Musik Sendern.Nur von UHD wird das Programm nicht automatisch besser.
Alle Kommentare 7 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum