Rudersberg – Zur ANGA Cable 2007 in Köln wird das baden-württembergische Unternehmen Golden Interstar seinen neuen MPEG-4 HDTV Receiver für den Satellitenempfang vorstellen.
Das HD-Empfangsgerät basiert auf der STi7100-Technologie. Die Box verfügt laut Golden Interstar über zwei Common Interface Schnittstellen, die in Verbindung mit einem CA-Modul den Empfang von verschlüsselten Programmen ermöglichen.
Zwar steht die endgültige Bezeichnung des Receivers laut Golden Interstar derzeit noch nicht fest, dafür ist aber schon bekannt, dass der HDTV-Receiver ein alphanumerisches Display sowie einen HDMI-Ausgang für den Anschluss an LCD- und Plasma-Fernseher bieten wird. Ausgestattet ist der Receiver weiterhin mit einer USB 2.0 Schnittstelle, die ein einfaches Aufspielen von Software-Updates ermöglicht, sowie das Abspielen von MP3-Files und das Anschauen von JPEG-Formaten bietet.
Der Receiver unterstützt Picture-in-Graphic, Multi-Picture Funktionen sowie einen Sieben-Tage-EPG. Das Gerät wird im Handel ab Mitte August 2007 erhältlich sein. Golden Interstar bietet für den Receiver eine zweijährige Garantie. Der geplante UVP soll bei 209 Euro liegen. [lf]
Bildquelle:
- Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com