Gratulation an Fuba

4
119
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Fuba gewinnt im Leistungsspiegel Unterhaltungselektronik der „markt intern“. Beste 1,87 erreicht.

Fuba ist ein Traditionsunternehmen für Empfangs- und Netzwerktechnik. Im diesjährigen Leistungsspiegel Unterhaltungselektronik der „markt intern“ hat es im Bereich Satellitenanlagen den ersten Platz belegt. Das Unternehmen überzeugte u.a. in Bereichen wie Produktqualität, Fachhandelsorientierung, Lieferverhalten oder auch Abverkaufsunterstützung.

„Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung“, so Fuba Geschäftsführer Rainer Hoffmann, „gerade auch, weil sie ganz direkt die Meinung unserer Fachhändler widerspiegelt.“
 
Besonders im Bereich der Produktqualität konnte Fuba sein Ergebnis von der Note 2,26 in 2015 auf 1,87 in diesem Jahr deutlich steigern. Und auch in den Sparten Garantie/Reparaturservice (2,07) oder dem Lieferverhalten (1,77)  sicherte sich das Unternehmen beste Noten sowie die ersten Plätze in den Sparten Abverkaufsunterstützung und Fachhandelsorientierung.
 
„Wir versuchen stets, unsere Fachhändler und den Point of Sale im Auge zu haben und hier ganz gezielt zu unterstützen. Wenn wir dafür am Ende sogar den ersten Platz im Leistungsspiegel bekommen, dann haben wir zumindest einiges richtig gemacht und das ist eine wirklich tolle Rückmeldung“, so Rainer Hoffmann weiter.
 
An der alle zwei Jahre stattfindenden Umfrage des Fachhändlermagazins „markt intern“ nahmen Fachhändler aus ganz Deutschland teil. Dabei bewerten sie die Unternehmen in verschiedenen Kategorien mit Schulnoten von 1 (sehr gut) bis 6 (ungenügend).
 
Die Fuba Vertriebs-GmbH hat ihren Sitz in Münster. Sie entwickelt, produziert und vertreibt hochwertige Systeme und Komponenten der digitalen Empfangs- und Netzwerktechnik. Dabei umfasst das Produktportfolio Geräte und Zubehör aus dem Bereich des Satelliten-, Antennen- und Kabelempfangs sowie der Heimnetzwerke. Die Marke existiert seit über 60 Jahren.

[tk]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. Inzwischen ist Fuba leider irgendwie in Vergessenheit geraten. Legendär fand ich aber diese Teilbare Satellitenantenne im Torrodial-Design wo das LNB direkt in die Schüssel integiert war. Allerdings war die dann entsprechend schwer auf HiBand-Empfang zu erweitern. Einige haben es mit etwas Bastelei aber wohl doch geschafft. Hier wurden schon Fotos gepostet. Mal schauen ob ich sie noch finde.
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum