Groebel: „Keine TV-Revolutionen auf der IFA“

11
43
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Unmittelbar vor der IFA ist auch das Thema Fernsehkonsum angesichts gewachsener Möglichkeiten sehr wichtig. TV-Experte Jo Groebel erwartet im Gespräch mit DIGITAL INSIDER von der Messe eine intuitivere Bedienung für alle und fordert mehr Mut zu Streamingdiensten.

Wenn Anfang September die diesjährige IFA ihre Pforten öffnet, werden auch die Fernsehhersteller wieder mit ihren neuesten Modellen für sich werben. Vor allem ultrahochauflösendes Fernsehen dürfte ein großer Messetrend werden. Die wirklich große Revolution erwartet Professor Jo Groebel jedoch nicht, wie er im Gespräch mit DIGITAL INSIDER verriet.

Stattdessen „erwarte ich von der IFA, dass bezahlbare, intuitiv funktionierende und noch besser ins Connected Home eingebettete Systeme angeboten werden“, so der in Berlin lebende TV-Experte.
 
Vor allem die Integration von On-Demand-Angeboten in das traditionelle Fernsehangebot per App über Mobilgeräte wie Smartphones müsse für alle gleichberechtigt verfügbar sein, so Groebel, „nicht nur bei den Digital Natives und jüngeren Zuschauern.“
 
Das komplette Interview gibt es im DIGITAL INSIDER zu lesen, den es im Abo unter Heftkaufen.de und per App für iOS und Android gibt. [buhl]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

11 Kommentare im Forum

  1. Na, ich hatte auch keine TV-Revolution auf der IFA erwartet. Vielleicht SUHD, aber ob das jetzt schon ne Revolution ist?
  2. AW: Groebel: "Keine TV-Revolutionen auf der IFA" Was soll denn noch groß kommen? Geruchsfernsehen? 3D-Hologrammprojektion, welche man von allen Seiten betrachten kann?
  3. AW: Groebel: "Keine TV-Revolutionen auf der IFA" Zudem ich auf der IFA eher Evolution statt Revolution erwarte.
Alle Kommentare 11 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum