Großes Update: Fritz OS 6.80 bringt rund 80 Verbesserungen

11
141
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Besseres WLAN, erweiterte Smart-Home-Funktionen, verbesserte Sicherheit und vieles mehr verspricht AVM mit dem neuen Update des Fritz OS. Insgesamt soll das neue Betriebssystem rund 80 Neuerungen bringen.

AVM hat die neue Betriebssystem-Version Fritz OS 6.80 veröffentlicht. Es steht ab sofort für die Fritzbox 7490 zur Verfügung. Nach Angaben von AVM bringt das Update rund 80 Neuerungen und Verbesserungen mit. Highlights sind unter anderem ein WLAN, das sich noch besser unterschiedlichen Anforderungen anpasst und neue Funktionen im Bereich Smart Home.

Der beliebte MyFritz-Dienst erscheint außerdem jetzt im responsiven Design. Die MyFritz-App soll den sicheren Zugang zum Heimnetz vereinfachen. Für das FritzFon gibt es außerdem neue Startbildschirm und einen Nachtmodus. Allgemein soll das Fritz OS 6.80 bringt die Fritzbox auf einen aktuellen und damit sicheren Stand bringen.

Das neue Fritz OS steht für die Fritzbox 7580, 7560 und seit Kurzem auch für die Fritzbox 7490 kostenlos bereit. Alle aktuellen Fritzbox-Modelle erhalten das neue Fritz OS 6.80 schrittweise. [km]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

11 Kommentare im Forum

  1. Es wäre ja schön wenn auch ältere Fritten wie die 7270 oder die 7390 noch mit Updates versorgt würden, aber seitens AVM tut sich da nix mehr.
  2. In Bezug auf die 7270 ist das richtig und ich denke auch vollkommen in Ordnung. Das Ding ist nahezu zehn Jahre alt, also bitte. Ich setze die 7240 und auch die 7270v3 als DECT-Repeater und WLAN-Repeater/APs, vorallem im 5GHz-Bereich (es gehen entweder 2,4GHz oder 5GHz), ein. Für die 7390 gibt und gab es bis zuletzt immer wieder neue Laborversionen Labor für FRITZ!Box 7390 | AVM Deutschland, obwohl diese quasi was die Entwicklungsplattform ein Exot ist. Vermutlich bzw. mit Sicherheit wird es aber auch für diese eine 80er geben, welche vielleicht aber die letzte finale Version sein wird.
Alle Kommentare 11 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum