Grundig erweitert seine White Line um 26- und 46-Zoll-Modelle

1
50
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Der deutsche Hersteller Grundig erweitert seine sogenannte White Line um zwei weitere Flachbildfernseher. Geräte mit einer Bildschirmdiagonalen von 26 und 46 Zoll sind künftig ebenfalls in der Farbvariante Polarweiß erhältlich.

Wie Grundig am Mittwoch in einer Pressemitteilung bekannt gab, verfügen die Fernseh-Modelle mit LED-Backlight-Technologie über HD-Triple-Tuner, USB-Recording und DLNA-Zertifizierung. Die beiden neuen LED-TV-Modelle besitzen laut Hersteller zudem einen CI-Plus-Einschub, der es den Nutzern ermöglicht, in Verbindung mit einem entsprechenden Modul verschlüsselte HDTV-Programme ohne separaten Receiver zu empfangen. Dank USB-Recording-Funktion könnten die Fernseher zudem TV-Sendungen auf einen externen Datenträger aufzeichnen und wiedergeben.

Die DLNA-Zertifizierung soll zudem die problemlose Kommunikation im Heimnetzwerk ermöglichen. Damit könnten die Nutzer Fotos und Videos vom Computer zum TV-Gerät streamen und auf dem Display wiedergeben. Auch der Zugriff auf Internet-Radiostationen sei über den integrierten Netzwerkanschluss möglich, hieß es bei Grundig.
 
Das 46-Zoll-Modell ist den Herstellerangaben zufolge zudem Hbb-TV- und 3D-fähig und ermöglicht den Zugriff auf eine Auswahl von interaktiven Apps. Mit einer 400-Hertz-Picture-Perfection-Rate soll das Panel scharfe Bilder in Full-HD auch bei schnell bewegten Bildinhalten garantieren. In der White Line von Grundig sind bereits seit längerem Modelle mit einer Bilddiagonale von 22, 32 und 40 Zoll lieferbar. [su]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Grundig erweitert seine White Line um 26- und 46-Zoll-Modelle Ämm....Grundig ist schon lange kein deutscher Hersteller mehr !!! Es müsste richtig heißen: "Der türkische Hersteller Beko,der den Markennamen Grundig gekauft hat,erweitert seine sogenannte White Line...." fibres73
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum