Grundig im Aufwind

13
29
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Anzeige

Der TV-Hersteller Grundig feiert zum Jahresauftakt ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2014. Gleichzeitig steht für das Unternehmen 2015 der 70. Geburtstag an. Gefeiert werden soll dieser unter anderem mit einem Jubiläums-Fernseher.

Anzeige

Für den TV-Hersteller Grundig war 2014 nach eigenem Bekunden ein durchaus erfolgreiches Jahr. Wie das Unternehmen auf einer Pressekonferenz am Dienstag mitteilte, konnte man seine Marktposition entgegen dem allgemeinen Branchentrend stärken. Gemessen an den verkauften TV-Geräten sei Grundig 2014 der viertgrößte TV-Hersteller auf dem deutschen Markt gewesen, was eine Steigerung um einen Platz bedeutet.

Im neuen Jahr will das Unternehmen vor allem auf größere Bilddiagonalen und neue Features setzen. Dabei sollen sowohl das Full-HD- als auch das Ultra-HD-Segment weiter ausgebaut werden. Zusätzlich sollen auch digitale und mobile Audiolösungen 2015 eine bedeutende Rolle im Segment Unterhaltungselektronik bei Grundig spielen.
 
Ohnehin dürfte es ein bedeutsames Jahr für den Hersteller werden, denn dieser feiert sein 70-jähriges Jubiläum. Aus diesem Anlass bringt das Unternehmen mit dem VLX 7070 BL einen Jubiläums-TV auf den Markt. Kunden, die sich für das Gerät entscheiden, können quasi als umgekehrtes Geburtstagsgeschenk aus einem von sieben Grundig Elektroklein- und Audiogeräten wählen. [ps]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com
Anzeige

13 Kommentare im Forum

  1. AW: Grundig im Aufwind Das einzige was ansteht, ist der 70. Geburtstag des Namens "Grundig" sonst nix. Das was viele mit "Grundig" verbinden ist seit 14. April 2003 insolvent und wurde aufgelöst.
  2. AW: Grundig im Aufwind Wobei aber hinter Grundig (Türkei) immer noch viel mehr steht als etwa unter Telefunken, Nordmende und was es sonst noch unregelmäßig als Aktionsware gibt
Alle Kommentare 13 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum