Handel und Industrie zufrieden mit 3D-Absatz

10
28
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Sowohl der Handel aus auch die Industrie sind mit dem Absatz 3D-fähiger Unterhaltungselektronik zufrieden. Die Prognosen konnten sogar übertroffen werden.

Dank eines Schlusspurts im Weihnachtsgeschäft herrscht allerorts Zufriedenheit. Wurden bis Ende September 2010 nach Angaben der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) 53 000 3D-TV-Geräte in Deutschland verkauft, so konnten bis Ende des Jahres die Erwartungen mehr als erfüllt werden. „Die Prognose von 150 000 Geräten ist nach aktuellen Informationen mit 170 000 verkauften 3D-Geräten in 2010 übertroffen worden“, erklärt Rainer Hecker, Aufsichtsratsvorsitzender der Gesellschaft für Unterhaltungselektronik (gfu) gegenüber dem DF-Schwestermagazin DIGITAL INSIDER.

„Verglichen mit den Marktstarts von HDTV und 16 : 9 ist dies wesentlichdynamischer“, ergänzt Hans-Joachim Kamp, Vorsitzender des FachverbandsConsumer Electronics im Zentralverband Elektrotechnik undElektronikindustrie (ZVEI) und ZVEI-Vizepräsident. Weitere Marktzahlensowie Einzelheiten über die Aussichten von 3D-TV lesen Sie in deraktuellen Ausgabe des DIGITAL INSIDER, den Sie unter diesem Link abonnieren können. [mh]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

10 Kommentare im Forum

  1. AW: Handel und Industrie zufrieden mit 3D-Absatz Polarisation oder brillenloses 3D in Full HD mit CI (ohne +) und PVR (mit Aufnahmemöglichkeit ALLER Signalquellen wie bei Technisat) sowie integrierten HD-tauglichem Dual Multituner (DVB-T/T2/C/C2/S/S2). Dann kauf ich mir auch so ein Ding.
  2. AW: Handel und Industrie zufrieden mit 3D-Absatz Die eierlegende Wollmilchsau! Welcher Hersteller will das schon? Na dann viel Spaß in der Zukunft!
  3. AW: Handel und Industrie zufrieden mit 3D-Absatz Lustig: Traue keiner Statistik, die Du nicht selber gefälscht hast! Wenn man heute einen halbwegs aktuellen TV ab der Mittelklasse (also nicht vom Discounter) erwirbt, dann ist dieser 3D fähig, ob man will oder nicht! Nur weil ein Gerät ein Feature aufweist, bedeutet dies doch aber noch lange nicht, das der Käufer dieses Feature auch nutzt?! Oder ist jeder TV-Käufer auch Mediathek-Nutzer oder YouTube-Nutzer nur weil die TV-Geräte heute einen Internetzugang eingebaut haben?
Alle Kommentare 10 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum