HD Plus sammelt Receiver bei Kathrein, Humax, Telestar und Co.

196
47
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Im Rahmen der Mission „HD für Helgoland“ hat HD Plus in den vergangenen Tagen zahlreiche HD-Receiver bei namhaften Herstellern aus ganz Deutschland eingesammelt. Sie sollen an die Bewohner der Nordseeinsel verteilt werden. Entstehen soll auf diese Weise die erste komplette HD-Gemeinde der Republik.

Bereits seit dem vergangenen Donnerstag läuft die von HD Plus ins Leben gerufene Mission „HD für Helgoland“, in deren Zuge die komplette Nordseeinsel mit HD-Plus-Satellitenreceivern ausgestattet werden soll. Dafür begab sich HD-Plus-Werbebotschafter Ulf Oswold auf eine Tour quer durch Deutschland, um unterwegs bei mehreren Herstellern von Digitalreceivern die für die HDisierung der Insel notwendigen Boxen einzusammeln.

Das besondere an der Aktion ist jedoch, dass HD Plus die komplette Tour mit der Kamera begleitet und so eine Art Reisetagebuch bei Youtube erstellt hat. Zu sehen ist dort unter anderem, wie sich Ulf Oswold diversen Prüfungen bei einigen der wichtigsten Receiver-Hersteller Deutschlands stellen musste. So war dieser unter anderem bei Kathrein, Humax, Telestar und Technisat zu Gast, um die Receiver für Helgoland zusammenzutragen.
 
Nebenbei wurden zudem noch einige Receiver an Leute auf der Straße verschenkt und einige HD-Checks in den Haushalten der Republik durchgeführt. Am heutigen Donnerstag steht nun noch die Überfahrt nach Helgoland an. Anschließend soll die gesamte Gemeinde mit den HD-Plus-Receivern ausgestattet werden und so zur ersten vollständigen HD-Gemeinde Deutschlands werden.
 

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

[ps]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

196 Kommentare im Forum

  1. AW: HD Plus sammelt Receiver bei Kathrein, Humax, Telestar und Co. Kathrein würde ich nehmen, deshalb aber noch lange nicht, nach Ablauf der kostenlosen Phase, für HD+ zahlen.
  2. AW: HD Plus sammelt Receiver bei Kathrein, Humax, Telestar und Co. Bin ja kein Journalist, aber man sollte sich die Frage stellen, ob hier Werbung und redaktionelle Inhalte hier möglicherweise ineinander übergehen!
  3. AW: HD Plus sammelt Receiver bei Kathrein, Humax, Telestar und Co. Die sollen bei mir kommen.. würde alles im hohen Bogen davonfliegen, würde ich auch mit einer ( absolut utopisch und unrealistisch, ich weiß ) HD+ zertifizierten Dreambox nicht anders machen!
Alle Kommentare 196 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum