HD-Testwochen: 100 Zuschauer stellen Sky gratis auf die Probe

19
15
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Anzeige

Im April haben DIGITALFERNSEHEN.de und der Bezahlanbieter Sky im Rahmen der gemeinsamen HD-Testwochen nach 100 „Freiwilligen“ gesucht, die einen Monat lang das Programmangebot von Sky zum Nulltarif testen möchten. Inzwischen sind die Receiver bei den glücklichen Gewinnern installiert. Eine von Ihnen ist Hertha-BSC-Fan Laura Scholz aus Berlin. Auch die Möglichkeit, Kommentator Marcel Reif stummzuschalten, reizt einige Tester.

Für Gewinnerin Laura Scholz kommt der Gewinn genau zur richtigen Zeit „Ich freue mich riesig, vier Wochen Sky HD gewonnen zu haben! Ganz besonders freue ich mich auf die vielen verschiedenen Dokukanäle und natürlich auf die Sportkanäle, um die nächsten zwei Wochen verfolgen zu können, wie Hertha BSC den Klassenerhalt schafft!“ verriet sie der Redaktion im Gespräch. „Eine Sorge hab ich jedoch: Ich werde wohl einen Monat lang nur vor dem Fernseher sitzen…“
 
Auch Torsten Strauch aus dem oberbergischen Örtchen Kastor hat als Fußballinteressierter bisher gute Erfahrungen gesammelt: „Mein erster Eindruck ist durchweg positiv. Neben dem Super-HD-Bild war ich begeistert, die Champions-League-Halbfinals in HD genießen zu dürfen. Ich muss sagen, dass die Bildqualität auch beim Fußball super ist“. Einen Abstecher ins restliche Programmangebot hat er auch schon übernommen und sich auch auf National Geographic HD über „tolle Bilder in ausgezeichneter Qualität“ gefreut.

HD-Tester Thomas Bastarz schreibt bei Facebook auf DeinSkyFilm, er habe bisher über seinen Kabelnetzbetreiber nur zwei Sky-HD-Filmsender empfangen können. Ein Probelauf mit dem Roadmovie „Wer ist Hanna?“ habe ihn aber auf Anhieb überzeugt: „Ich muss sagen, der Vergleich zwischen Pro7 HD und Sky Cinema HD ist gigantisch“ und verweist auf den aus seiner Sicht hohen Anteil von nicht nativen HD-Inhalten beim Privatsender. Für die Zukunft nimmt er seinen Kabelanbieter in die Pflicht: „Ich hoffe, dass mein KNB endlich mehr Sky-HD-Sender einspeist“
 
Mirko Schreiber hat unterdessen mit seinen Kumpels am Wochenende bereits „eine schöne Bundesligaparty“ gefeiert, was nicht ohne Spuren blieb: „Heut muss ich mich erst mal erholen und relaxe gerade bei das ‚A-Team‘ in HD. Einfach klasse“. Witzige Erfahrungen hat Brice Malbec gesammelt, bei dem überraschend der Installateur vor der Tür stand: Da er sich am Tag des Anschlusses „sehr über einen Weltkonzern in Obstform mit 5 Buchstaben geärgert“ habe, empfand er es als angenehm, dass bei Sky auf Anhieb alles reibungslos funktionierte.
 
Dabei outet er sich auch als Kritiker des bei Sky nicht unumstrittenen Fußball-Chefkommentators Marcel Reif und verrät: „Während der Übertragung habe ich allerdings entgegen des Vorschlags des Sky-Technikers Marcel Reif nicht ab- und auf Stadionsound umgeschaltet. Nein , nein…. ich habe die Macht genossen, es theoretisch tun zu können… Harr!! Danke!“
 
Sky und DIGITALFERNSEHEN.de hatten im April im Rahmen der HD-Testwochen bundesweit nach Probezuschauern gefahndet. 100 Gewinner können seit dem 1. Mai pünktlich zur Analogabschaltung einen Monat lang die Vorzüge von hochauflösendem Fernsehen auf Basis des Sky-Angebots genießen. Am Ende der Aktion winkt zwei Testfamilien eine exklusive Fußball-Party im eigenen Wohnzimmer. Die Moderatoren der Fußball-Show „Samstag Live“, Jessica Kastrop & Oliver Pocher, und die „Mein Stadion“-Gastgeber Esther Sedlaczek & Ulli Potofski feiern mit den zwei besten HD-Testern und jeweils bis zu 15 Freunden eine HD-Party in deren vier Wänden. [Promotion/Gewinnspiel]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

19 Kommentare im Forum

  1. AW: HD-Testwochen: 100 Zuschauer stellen Sky gratis auf die Probe (d.h. umschalten auf Stadion) - das war schon immer ein Vorzug der Sky - Übertragungen - besonders bei Spielen vom FCB. Leider war das bei den CL Halbfinals nicht möglich, da dann das spanische Geschnatter los ging ....
  2. AW: HD-Testwochen: 100 Zuschauer stellen Sky gratis auf die Probe Was hat die Laura denn da für eine Glotze? Ist das noch ne Röhre? Und wenn doch schon LCD, ganz schön mickrig für HD Testwochen.
  3. AW: HD-Testwochen: 100 Zuschauer stellen Sky gratis auf die Probe Sieht aus wie ein 17 Zoll TFT Computermonitor im 4:3 Format.
Alle Kommentare 19 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum