HD-Testwochen: 80 Prozent sind zufrieden mit Skys HD-Angebot

10
23
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Anzeige

100 Interessierte konnten während der in Kooperation mit DIGITALFERNSEHEN.de erfolgten HD-Testwochen das Programmangebot des Pay-TV-Anbieters Sky zum Nulltarif erleben. Nach den vier Wochen zieht Sky ein positives Fazit.

Während der vier Testwochen hatten die 100 TV-Nutzer die Möglichkeit, dass hochauflösende Angebot von Sky auf Herz und Nieren zu überprüfen, inklusive dem Champions League Finale und dem neuen HD-Sender Sky Atlantic HD.
 
Von den Testern gab es nach der vierwöchigen Probierphase insgesamt ein sehr positives Feedback, sowohl zu Sky selbst als auch zum HD-Angebot der Pay-TV-Plattform, freut sich der Anbieter.
 
So sind 80 Prozent der Tester mit Sky zufrieden bis sehr zufrieden. Ebenfalls 80 Prozent schätzen die HD-Bildqualität der Sky-Sender im Vergleich zu anderen HD-Kanälen, unter anderem den privaten Ablegern der HD-Plus-Plattform, als besser ein. Besonders zufrieden zeigten sich die Tester mit den Film-HD-Sendern, dicht gefolgt von den Sport-HD-Sendern.
 
Sky und DIGITALFERNSEHEN.de hatten im April im Rahmen der HD-Testwochen bundesweit nach 100 Probezuschauern gefahndet.

Unter den HD-Testern wurden zwei Teilnehmer ermittelt, denen eine exklusive Fußball-Party winkt. Dank ihrer Fotos, Videos und Testberichte dürfen sich Brice Malbec aus Haan und Ulrich Schindler aus Karlsruhe über die Teilnahme an den HD-Partys freuen, welche zu Beginn der neuen Bundesliga-Saison stattfinden.
 
Die Moderatoren der Fußball-Show „Samstag Live“, Jessica Kastrop & Oliver Pocher werden mit Familie Schindler und die „Mein Stadion“-Gastgeber Esther Sedlaczek & Ulli Potofski mit Familie Malbec und jeweils bis zu 15 Freunden eine HD-Party in deren vier Wänden feiern.
 
Sky und DIGITALFERNSEHEN.de gratulieren den Gewinnern und bedanken sich für die rege Teilnahme![rh]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

10 Kommentare im Forum

  1. AW: HD-Testwochen: 80 Prozent sind zufrieden mit Skys HD-Angebot Auf meinem 55 Zoll LCD liefert Sky HD ein tolles Bild und erfüllt damit 80% auf meiner Zufriedenheitsskala. Für 100 Prozent Zufriedenheit fehlen noch die Einzelspiele der Fußballbundesliga!
  2. AW: HD-Testwochen: 80 Prozent sind zufrieden mit Skys HD-Angebot Jepp das sky HD Angebot ist wirklich Top! Jetzt sollte man den Fokus mehr auf 3D legen. Ja ich weiß was jetzt viel wieder schreiben werden aber all das hat man über HD auch geschrieben. So mal schon viele 3D Geräte am Markt sind oder zu Hause stehen.
  3. AW: HD-Testwochen: 80 Prozent sind zufrieden mit Skys HD-Angebot Kann die arme Familie Schindler auch verbieten, dass Oliver Pocher in ihre Wohnung kommt? Andernfalls laufen die ja Gefahr, dass Pocher sie und ihre Gäste mir nichts dir nicht beleidigt. P.S.: Zwischen Sat.1 HD und Sky Sport HD konnte ich beim CL-Finale für das Bild keinen Unterschied erkennen (von den Einblendungen einmal ab). Aber beim Ton gab es so beträchtliche Differenzen, dass ich bei Sat.1 HD geschaut habe. Hinzukommt natürlich noch, dass man Marcel Reif nicht ertragen kann. 1:0 für das HD-Angebot der Privaten . Durch das 720i-Gefrickel beim ZDF nächste Saison ändern sich die Verhältnisse natürlich wieder.
Alle Kommentare 10 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum