HD-Testwochen: Die HD-Partys der Sieger mit Olli Pocher und Co.

1
22
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Anzeige

Zwei Teilnehmer der HD-Testwochen des deutschen Pay-TV-Anbieters Sky, die in Kooperation mit DIGITALFERNSEHEN.de durchgeführt wurden, durften sich über eine exklusive Fußball-Party mit Esther Sedlaczek und Ulli Potofski beziehungsweise Jessica Kastrop und Oliver Pocher freuen. Nun haben die Sieger mit den Sky-Moderatoren gefeiert.

Vier Wochen lang das komplette Programmangebot von Sky in hochauflösender Bildqualität zum Nulltarif erleben – das machte der deutsche Pay-TV-Anbieter in Kooperation mit DIGITALFERNSEHEN.de im Mai für insgesamt 100 Tester möglich. Diese gaben dem Sky-Angebot nach der Probierphase auch ein überwiegend positives Feedback: So waren 80 Prozent der Tester mit Sky zufrieden bis sehr zufrieden. Ebenfalls 80 Prozent schätzten die HD-Bildqualität der Sky-Sender im Vergleich zu anderen HD-Kanälen, unter anderem den privaten Ablegern der HD-Plus-Plattform, als besser ein. Besonders zufrieden zeigten sich die Probanten mit den Film-HD-Sendern, dicht gefolgt von den Sport-HD-Sendern.

Für die fundiertesten und kreativsten Rückmeldungen gab es darüber hinaus einen Extrapreis zu gewinnen: eine exklusive Fußball-Party mit Esther Sedlaczek und Ulli Potofski beziehungsweise Jessica Kastrop und Oliver Pocher im eigenen Wohnzimmer. Mit ihren Fotos, Videos und Testberichte am meisten überzeugen konnten dabei Brice und Ulrich.
 
Für Brice hatte die große Stunde bereits am 18. Novmber geschlagen. Gemeinsam mit dem „Mein Stadion“-Team Esther Sedlaczek und Ulli Potofski und seiner Familie verbrachte der Testwochen-Teilnehmer einen entspannten Fußball-Nachmittag bei einem Spiel von Fortuna Düsseldorf.

Die zweite HD-Party fand schließlich am Dienstag in der Karlsruher WG von Gewinner Ulrich Schindler statt. Er führte Sky das Schicksal seines alten Röhrenfernsehers vor Augen, der dank des Sky-HD-Abos vier Wochen lang auf dem Abstellgleis stand. Die WG, bei der die „Samstag Live!“-Moderatoren Jessica Kastrop und Oliver Pocher zu Gast waren, verfolgten den Gruppensieg von Borussia Dortmund gegen Manchester City.
 
Zudem durften sich die Studenten über zehn Tickets für Pochers Bühnenshow freuen. Die Verlor der Moderator beim Fußball-Zocken mit den WG-Bewohnern. „Top informiert und vor allem top trainiert, da waren wir chancenlos. Die Freikarten liegen auf jeden Fall bereit!“, bekräftigte Pocher nach der HD-Party. [fm]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: HD-Testwochen: Die HD-Partys der Sieger mit Olli Pocher und Co. Wer ist der erste der dabei was zu meckern hat? Kommt schon Leute sind schon 2Minuten um^^ Tolle Aktion von Sky btw.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum