Schwülper – Mit dem Free-to-Air Satellitenreceiver mit HDMI-Schnittstelle und Bildverbesserungsfunktion Skyplus 340 S HDMI baut Sky Vision seine Eigenmarke Skyplus weiter aus.
Die eigentlich für das hochauflösende Fernsehen entwickelten HDMI-Schnittstellen erfreuen sich mittlerweile auch bei normalen Receivern einer hohen Nachfrage.Anders als bei der bisher gebräuchlichen Analogschnittstelle Scart gewährleistet HDMI eine durchweg digitale und damit verlustfreiere Übertragung der Bild- und Tonsignale. Dies ist besonders für moderne Flachbildfernseher von Vorteil, die das TV-Signal komplett digital verarbeiten. Unnötige Digital-analog-Umwandlungen fallen damit weg.
Außerdem verfügt der Skyplus 340 S HDMI laut Herstellerangaben über einen Upscaler, welcher die Auflösung des klassischen Digitalfernsehens erhöhen und somit die Bildqualität auf großen Displays verbessern soll. Zusätzlich bietet der Skyplus-Receiver nach Angaben von Sky Vision zwei Scart-Anschlüsse, einen digitalen koaxialen Audio-Ausgang, eine RS-232 Schnittstelle, ein vierstelliges LED-Display und einen Netzschalter zum Stromsparen.
Der Free-to-Air-Receiver verfügt laut Datenblatt über 4 500 Programmspeicherplätze, 800 Seiten Super Fast Videotext, achtfachen Multi-Funktionstimer, Sleep Timer, Senderlisteneditor, Kindersicherung, elektronischen Programmführer (EPG) und Spiele. Der Skyplus 340 S HDMI ist ab sofort für 79,90 Euro unverbindliche Preisempfehlung (UVP)im Handel erhältlich. [lf]
Bildquelle:
- Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com