HDTV LCD-TV von Humax ist „easy to use!“

0
21
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Anzeige

Der LCD-Fernseher Humax LDE-HD32S mit seinem integriertem HDTV-fähigen Satellitentuner wurde mit dem Gütesiegel „easy to use!“ ausgezeichnet.

Humax Digital habe damit bereits zum zweiten Mal binnen eines Jahres die leichte Bedienbarkeit und Benutzerfreundlichkeit ihrer Geräte unter Beweis gestellt, meldet die Unabhängigen Landesanstalt für Rundfunk und neue Medien (ULR). Im Dezember 2005 hatte die ULR ihr allererstes Gütesiegel für den Humax-Dekoder F 2-FOX vergeben.

Das ULR-Gütesiegel „easy to use!“ steht für die leichte Bedienbarkeit und Benutzerfreundlichkeit eines Digitaldekoders. Die ausgezeichneten Geräte müssen ein 52 Kriterien umfassendes Prüfprogramm, das von der Forschungsgruppe Industrieanthropologie (FIA), Universität Kiel, im Auftrag der ULR entwickelt wurde, erfolgreich durchlaufen.
 
Hersteller digitaler Dekoder können Anträge auf Verleihung des ULR-Gütesiegels bei der ULR stellen. [fp]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert