Heimkino-Revolution: Über 120.000 4K UHD-Blu-rays verkauft

8
4
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Bei der diesjährigen Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas stach ein Thema besonders hervor: der neue TV- und Videostandard 4K-UHD. Statistiken zeigen, dass das Format hierzulande schon angekommen ist.

In Deutschland sind insgesamt schon mehr als 120.000 Blu-rays im neuen Video-Standard 4K Ultra HD verkauft worden. Das geht aus aktuellen Statistiken des Marktforschungsinstituts GfK hervor. Über 100 Filme stehen in Deutschland als 4K-UHD-Blu-ray zur Verfügung.

Besonders verkaufsstark seien Blockbuster wie „The Revenant“ oder „Warcraft: The Beginning“. 4K-UHD-Blu-rays bieten hochauflösende Unterhaltung und erfreuen sich wegen des wachsenden Angebots sowie der gleichzeitig sinkenden Preise für 4K-UHD-Geräte immer größerer Beliebtheit. Kürzlich erschienen weitere Filmhits wie „Mad Max: Fury Road“, „The Neon Demon“, „Star Trek Beyond“ und „Der Marsianer“ auf 4K-UHD-Blu-ray. [km]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

8 Kommentare im Forum

  1. Die DVD war eine Revolution. Alles danach sind nur schrittweise Weiterentwicklungen. Und die DVD verkauft sich wohl immer noch gut.
  2. Was für eine Revolution, Vinyl Schallplatten wurden nur mehr als 20x so viele verkauft. Vinyl Schallplatten: Weiter hohe Verkaufszahlen in Deutschland
  3. Wieder mal eine unseriöse Schwachsinnsmeldung! BR und DVD verkauften sich jeweils im hohen zweistelligen Millionenbereich und dann behauptet man mit 120.000 UHD-BR sei eine Revolution eingeläutet. Nach den Maßstäben müssten die Rechtsradikalen oder Linksautonomen bald auf den Strassen das sagen haben und die AfD demnächst den Kanzler stellen
  4. Naja ich finde 120000 schon ganz ok, wenn man bedenkt, dass viele diese Entwicklung im vorhinein schon totgeredet haben. Ich habe selbst noch keinen Player, wird aber irgendwann kommen, einer meiner Blu-Ray-Player macht Probleme und wird demnächst getauscht.
Alle Kommentare 8 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum

Please enter your comment!