Hisense bricht Dimm-Rekord mit neuem TV-Gerät

2
245
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Der neue Fernseh-Bildschirm von Hisense kommt mit der aktuell höchsten Zahl an Dimming-Zonen daher. Der U9D ist das Ergebnis jahrelanger Forschung.

Das Modell U9D ist der Neuzugang in den Hisense-Regalen. Der Hersteller wirbt damit, dass dieses Gerät weltweit die aktuell höchste Zahl an Dimming-Zonen hat. Der ULED-Fernseher besitzt eine dynamische Hintergrundbeleuchtung mit 5.376 dimmbaren Zonen.

Nach eigenen Angaben trieb Hisense in den vergangenen sechs Jahren die Forschung im Bereich der Steuerung dynamischer Mehrzonen-Hintergrundbeleuchtung kontinuierlich voran. Der U9D ist ein Ergebnis davon. Außerdem wurde das Unternehmen zweimal mit dem „Gold Award for Global Annual Display Technology“ ausgezeichnet.
 
„Die Display-Technologie bildet das Herzstück der Hisense Technologie“, sagt Ma Xiaohang, Chef-Entwickler bei Hisense. „Mit der Einführung des U9D werden wir unsere Position hinsichtlich exzellenter Bildqualität weiter festigen und Hisense weltweit als Spitzenanbieter von TV-Bildschirmen etablieren.“[PMa]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. Da die Chinesen sich etablieren wollen, könnte ich mir schon vorstellen, das die Produktqualität über den der etablierter Firmen liegt.
  2. Die Chinesen kommen auf jeden Fall. Huawei ist Nummer 3 weltweit bei Handys. Hisense sponsert die WM. Haier baut vielseitige und günstige Haushaltsgeräte. TCL prangt auf Neymars Trikot. Xiaomi ist eh klar
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum