Hochauflösende Bilder von der Xbox 360 auf den Fernseher

1
20
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Anzeige

Redmond – In Sachen Bildqualität will Microsoft mit der eigenen Spielekonsole künftig Sony und der PlayStation 3 stärker Konkurrenz machen.

Schon im April hatte die Redmonder Computerschmiede angekündigt, die Konsole mit einer größeren Festplatte und einem HDMI-Anschluss ausstatten zu wollen. Der war bisher nicht Bestandteil der Hardware. Für die Spieler hieß das: Die Bildqualität auf modernen LCD-Fernsehern war nicht, wie sie hätte sein können.

Die neue Konsolengeneration aus Redmond trägt den Namen „Xbox 360 Elite“ und verfügt über die HDMI-Schnittstelle. Erweitert haben die Entwickler darüber hinaus die Speichkapazität. Eine 120 Gigabyte fassende Festplatte steckt inzwischen in dem schwarzen Gehäuse. Branchenkreise berichten, dass der Neuling in der Spielewelt in den USA bereits vertrieben wird. Wann die „Xbox 360 Elite“ in Deutschland zu haben sein wird, steht nicht fest. Spekuliert wird allerdings, dass der europäische Markt im August in den Genuss der neuen Konsole kommen könnte.
 
Eine Lösung für hochauflösende Bilder soll es derweil für jene Xbox-360-Besitzer geben, die sich das neue Modell nicht zulegen, aber dennoch optimale Bilder auf ihren Flachbildfernsehern in Augenschein nehmen möchten. Das Unternehmen „XCM“, Hersteller von Zubehör, preist unter dem Namen „XCM Xbox 360 HDMI 1080p Cable“ ein HDMI-Kabel an, das mit der herkömmlichen Xbox 360 kompatibel sein soll. Was die Entwicklung kosten wird, ist bisher nicht bekannt. [ft]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Hochauflösende Bilder von der Xbox 360 auf den Fernseher Der angebliche Launchtermin in Europa soll der 24.08.07 sein, UVP für die Konsole 449 Euro. Mit einer flotten Preissenkung ist nicht zu rechnen, da in Amerika die Leute sich wie die Besengten auf die Elite stürzen. Dort ist die Nachfrage nach der Elite höher als nach Core-und Premium Version MS wäre ja dumm, dann mit Sonderpreisen um sich zu werfen.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum