HSE24 ab sofort mit Bestell-App für Google TV

0
22
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Anzeige

Das Teleshopping-Unternehmen HSE24 bietet seinen Kunden mit Google TV ab sofort einen neuen Service. Dank einer neuen App, die kostenlos im Playstore zur Verfügung steht, kann fortan direkt über Google TV bestellt werden.

Der Homeshopping-Anbieter HSE24 setzt seine Multichannel-Strategie fort und hat sein Smart-TV-Portfolio nun um eine neue Applikation für Google TV ergänzt, die über eine direkte Bestellfunktion verfügt. Die Anwendung steht dabei allen Interessierten in Deutschland, der Schweiz und Österreich zur Verfügung und umfasst mit mit HSE24, HSE24 Extra und HSE24 Trend alle Sender des Unternehmens. Wie HSE24 am Montag bekannt gab, kann die neue App für Google TV ab sofort kostenlos im Google Playstore heruntergeladen werden.

Über die App können Zuschauer die einzelnen Sendungen im Live-Stream verfolgen und bei Bedarf einzelne Produkte direkt über die Fernbedienung auswählen und sich Details und weitere Bilder ansehen. Verpasste Produkte, die in der linearen Ausstrahlung bereits abgehandelt wurden, können über die App zudem mit Video und Produktbeschreibung auch im Nachhinein abgerufen werden. Bestandskunden können dabei nun direkt über die Google-TV-Anwendung bestellen. Bezahlung und Versand erfolgen dann über die für das jeweilige Konto hinterlegten Daten.
 
„Die Verbindung von Internet und Fernsehen eröffnet Händlern zahlreiche Möglichkeiten“, so Geschäftsführer Richard Reitzner. Diese wolle man nun auch nutzen. Nachdem bereits 2011 eine interaktive Shopping-App für die HbbTV-Plattform von Astra gestartet wurde, soll in Kürze auch ein Update für die Smart-TV-Geräte von Samsung folgen, hieß es weiter in der Mitteilung. „Neue Technologien und Plattformen sind wichtige Säulen unserer Wachstumsstrategie. Verbraucher nutzen immer mehr Kontaktkanäle und erwarten, dass diese miteinander vernetzt sind“, fuhr Reitzner fort. Mit der neuen App wolle man nun für die HSE24-Plattformen ein passgenaues Nutzerangebot unterbreiten. [fm]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum