Humax präsentiert Produktpalette auf der IBC

0
26
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Oberursel/Taunus – Das internationale Pflaster der IBC Messe in Amsterdam vom 9. bis 14. September ist für Humax eine willkommene Gelegenheit, seine komplette Produktpalette zu präsentieren.

Die jüngste Nachricht für den deutschen Markt aus dem Hause Humax betrifft die Vorstellung des ersten Premiere-geeigneten Festplattenreceivers. Der PDR-9700 wird Ende des Jahres in den Handel kommen. Der mit einem alphanumerischen Display ausgestattete Festplattenreceiver hat das Premiere-Verschlüsselungssystem Nagravision integriert und verfügt zudem über zwei weitere CI-Schnittstellen. Auf der IBC Messe kann der PDR-9700 erstmals direkt getestet werden. Auch der zusätzlich präsentierte PVR 9100 steht zum Testen bereit.
 
Mit einer ausgefeilten Produktpalette von interaktiven MHP-Receivern positionierte sich Humax frühzeitig im Bereich des interaktiven Digitalfernsehens. Auf dem deutschen Markt sind derzeit ein MHPfähiger Satelliten- und ein terrestrischer Receiver erhältlich. Zur IBC zeigt der Technologieführer zwei terrestrische MHP-Receiver: den DTT 4000, der auch in Deutschland im Handel ist, und den HD-7000, einen interaktiven DVB-T-Receiver, Dieser High End Receiver ist darüber hinaus HDTV fähig und zeigt auch hier dass Humax auf alle wichtigen Zukunftsthemen vorbereitet ist.
 
Humax ist ein Hersteller mit einer breiten Produktpalette im Bereich der digitalen Satellitenreceiver. Doch auch der Emfpangsweg über Kabel hat hohe Priorität. So zeigt Humax einen Kabelreceiver, der in Skandinavien bereits als Testmodell eingesetzt wird: der CXCi-2000 PVR ist ein Festplattenreceiver mit integriertem Conax-Verschlüsselungssystem. Für den deutschen Markt hält Humax mit dem PR FOX C unter anderen einen der ersten Premiere-lizensierten Kabelreceiver mit integriertem Nagravision bereit.
 
Messebesucher, die sich etwas mehr Zeit nehmen für den Besuch des Humax-Standes, erkennen, wie der Technologieführer die Zukunft sieht. Ein Stichwort ist die Gerätekonvergenz im Heimkino: Dementsprechend warten die Humax – LCD-Fernseher mit 17 und 32 Zoll Bilddiagonale neben einem terrestrischen Twin Tuner Receiver und einem MHP-Decoder auch mit integrierten Festplatten auf, die das direkte Aufzeichnen von Filmen erlauben, bei gleichzeitigem Anschauen eines anderen Programms. Auch zeitversetztes Anschauen ist durch die Time Shift Funktion möglich. In den USA feiern die TIVO-Geräte Verkaufserfolge, auch als Kombigerät mit einen DVD-Recorder. Und der Gemini-lite vereint eine Festplatte mit einem DVD-Recorder und einem Digitaltuner. Eine Neuheit für Europa sind die in Asien bereits eingesetzten IP-Receiver RG-100 und RG-200. Auf Basis dieser Geräte entwickelt Humax derzeit eine Box für T-Online, die deren VOD – Angebote unterstützt und im nächsten Jahr marktreif sein wird. Humax macht seine Kompetenzen deutlich, auf alle Gegebenheiten in einem weltweiten Markt zu reagieren und passende Geräte dank eines eingespielten Entwicklerteams bereit zu stellen.
 
Zur IBC in Amsterdam stellt Humax in Halle 1, Stand 1.514 aus. Für detaillierte Fragen und zum Ausprobieren der erwähnten Geräte stehen Ihnen das Humax – Team ganztägig zur Verfügung. [lf]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert