[IFA 2010] Inhalte entscheidend für Erfolg von 3-D-TV

0
29
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Der Schulterschluss zwischen Inhalten und Technik sei insbesondere beim Home Entertainment zwingend erforderlich, erklärte Bernhard Burgener, Vorstandschef der Constantin Medien AG, bei der ersten Keynote der diesjährigen IFA.

Wichtig sei, dass die Anbieter von Inhalten ebenso wie dieGerätehersteller weiter in die neue Technologie investieren. Das großeZiel müsse der 3-D-Genuss ohne Brille sein. Zuvor hatte Bryan Burns, Vizepräsident für strategische Geschäftsplanungund -entwicklung des US-Sportsenders ESPN, der nach derFußballweltmeisterschaft bereits weitere Sportereignisse in 3Dpräsentierte, auf die Bedeutung der Sportübertragungen für die neueTechnologie verwiesen.

Der Sport könne die Akzeptanz des3-D-Fernsehens in Fahrt bringen, sagte Burns. 48 Prozent derInteressenten seien auch überdurchschnittliche Sportfans. „Ohne dierichtigen Inhalte könnte sich der 3D-Goldrausch in einen Fehlschlagwandeln“, warnte der TV-Experte. „Es liegt in unser aller Händen, ob 3Dfunktioniert“.   [fp]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert