IFA 2012: Epson mit neuen 3D-fähigen Projektoren

1
24
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Der Elektronikhersteller Epson hat auf der IFA seine neusten Full-HD-Projektoren vorgestellt. Die jeweils drei Geräte der Einsteiger- und High-End-Klasse sollen noch dieses Jahr auf den Markt kommen.

Mit den Modellen EH-TW9100, EH-TW9100W und dem EH-TW8100 präsentierte Epson auf der IFA seine neusten Top-Projektoren für das Heimkino. Mit der verbesserten Super-Resolution-Technologie und der Anwendung von Frame-Interpolation soll die Projektion von besonders scharfen und klaren Bildern in Full-HD ermöglicht werden. Alle drei Projektoren haben außerdem eine Helligkeit von 2400 Lumen und sollen ein sehr gutes Kontrastverhältnis bieten. Auch die Darstellung von 3D-Inhalten soll dank besonders hellem 3D-Bild gut funktionieren.
 
Eine möglichst hohe Flexibilität bei der Positionierung der Geräteverspricht das 1:2,1 Zoomobjektiv mit Lensshift. Der EH-TW9100W kannzudem drahtlos Daten von bis zu fünf HDMI-Quellenempfangen. Bei den Geräten der EH-TW9100er Reihe sind zweiShutterbrillen im Lieferumfang enthalten.

Epson wird mit den Geräten EH-TW6100, EH-TW6100W und EH-TW 5910 außerdem bald auch drei neue Full-HD-Projektoren der Einsteigerklasse anbieten. Mit einer Helligkeit von 2100 Lumen (EH-TW5910) bzw. 2300 Lumen und einem hohen Kontrastverhältnis soll der Betrieb der Projektoren auch in helleren Räumen möglich sein. Über einen integrierten 3D-Konverter können beispielsweise Computerspiele auch in 3D genossen werden.
 
Alle drei Geräte sind zudem mit jeweils zwei 10 Watt Lautsprechern ausgestattet. Auch die Einsteigermodelle setzen auf die Super-Resolution-Technologie für mehr Schärfe in der Bilddarstellung. Der EH-TW6100W ist außerdem, wie auch der EH-TW9100W aus der High-End-Klasse, mit einem Empfänger für die drahtlose Übertragung ausgestattet. Epson hat angekündigt, die Einsteiger-Modelle im Oktober in den Handel zu bringen. Die High-End-Modelle sollen dann im November folgen. [hjv]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: IFA 2012: Epson mit neuen 3D-fähigen Projektoren ... der Preis der Geräte wäre mal gut zu wissen.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum